rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Geraint Watkins - In A Bad Mood, Singer-/Songwriter-Countryrock (Goldtop)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Ulrich Offline
Team



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 8646
Seit: 03 2001
Verfasst am: 05. 10 2008, 21:02

GERAINT WATKINS – IN A BAD MOOD

Stil: Singer-/Songwriter / Countyrock
Release: September 2008
Label: Goldtop Recordings
Spielzeit: 12 Songs, 45.12 Minuten
Media: http://www.myspace.com/geraintwatkins

http://www.goldtop-recordings.co.uk
http://www.geraintwatkins.co.uk/

Geraint Watkins ist eine Legende ohne Aufmerksamkeit. Der bald sechzigjährige )vor allem) Pianist ist auf seinem Instrument ein gefragter Mann, ein Session- und Tourmusiker, ein Studio-Typ, der schon mit Dave Edmunds, Van Morrison, Mark Knopfler, Bill Wyman, Paul McCartney und Shakin’s Stevens zusammengespielt hat, erst kürzlich zudem mit Nick Lowe aufgenommen hat.
In all den Jahrzehnten seiner Aktivität war er bislang aber erst drei Mal Solo kreativ geworden. Daran hat er scheinbar gefallen gefunden, erscheint doch nun vier Jahre nach seinem letzten Soloalbum Dial W for Watkins sein neuestes Werk, In A Bad Mood.
Jenes ist genauso eklektisch gehalten wie die Musiker es sind mit denen er schon gejammt hat. Vorherrschend ist klassischer Blues/Swing-Rock, mit der Attitüde von den alten großen Musiker-Entertainern Marke Lee Hazlewood und Frank Sinantra, aber auch mit der melancholischen Seele von Chanson-Größen wie Gainsbourg, an denen er auch optisch angelehnt zu sein scheint, sowie die funkyness von schwarzen Bluesgrößen wie Howlin Wolfe.
Watkins ist ein anachronistischer Kerl. Gefangen in alten Schwarz-Weiß-Filmen, Geschichten in petto die nichts von Gegenwart wissen, sondern nur von den großen Themen: Liebe, Sterben, Freude, Leid: Musik. Seine Musik steckt man in kleine Bars mit Tischen an denen Rotwein und Whiskey getrunken wird.
Was er macht kann er, die Frage an sich selbst stellt er in seinem Song Unto You: „How many times has this story been told?“


--------------
The artist formerly known as Ulrich.
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
0 Antworten seit 05. 10 2008, 21:02 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Geraint Watkins - In A Bad Mood
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.