rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Motörhead - Hammered, Hardrock (SPV)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 09. 04 2002, 23:17

Motörhead - Hammered

Stil: Hardrock/Motörhead
Release: 08.04.2002
Label: SPV
Spielzeit: 11 Song; 45.41 Minuten
MP3 Shut Your Mouth

http://www.imotorhead.com

Was soll ich jetzt großartiges über das neuste Werk von Motörhead schreiben?
Die meisten Songs auf Hammered hätten auch schon 1977 auf dem Debutalbum vertreten sein können.
Entweder man liebt sie oder hasst sie.
Ich liebe sie.
Whiskey-getränkte Stimme, heavy Gitarrenriffs, straighte lyrics....That's Rock'n'Roll Man!
Das muss man laut hören, am besten beim Billiardspielen in ner verrauchten Bar oder gleich live.
Doch, das muss erwähnt werden, es gibt schon kleine Aufälligkeiten auf diesem Album. Da ist zunächst das ein oder andere neu-klingende Metalriff (jedoch, damit dieser Verdacht gar nicht erst auffliegen mag, kein abgegriffenes NewMetalRiff) und dann natürlich der fiese Spoken-Word-Track Serial Killer, der letzte Track auf Hammered. Zusammen mit World Wrestling Föderation-Star Triple H wird ein fieses Gedicht aufgesagt - wenn ihr mal schlecht schlafen wollt, hört euch das an.
Mehr kann man eigentlich nicht sagen. Es wurde gesagt was gesagt werden musste. Genau wie bei Motörhead...

Nach oben
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 10. 04 2002, 14:59

Brave New World find ich okay, is halt Motorhead
Nach oben
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 10. 04 2002, 15:41

jo, brave new world ist ein typischer motörhead song...war ja auch zu erwarten dass sich nicht viel tun würde
Nach oben
Palablo Offline
Ulrich S.



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 2050
Seit: 05 2001
Verfasst am: 20. 04 2002, 22:16

ich hab noch gar kein album von motörhead. find die band aber sehr geil (so von den songs die ich kenn)
kennt sich mit denen jemand genauer aus, welches album ist besonders zu empfehlen? ich überleg mir ja Hammered zu holen...
Nach oben
Profile PM 
NattyDread Offline
Chief Rebel Angel



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 2023
Seit: 11 2001
Verfasst am: 21. 04 2002, 10:39

also ich würd mir ja zuerst was ältres hohlen...
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Palablo Offline
Ulrich S.



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 2050
Seit: 05 2001
Verfasst am: 21. 04 2002, 11:34

kennst du denn älteres zeug und kannst was spezielles empfehlen?
Nach oben
Profile PM 
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 21. 04 2002, 12:33

@palablo:

im prinzip ist es eigentlich vollkommen egal welches album du dir holst (es sei denn du hast ein persönliches Lieblingslied das du unbedingt haben willst)
motörhead sind auf jeder cd motörhead, eins ist so gut (oder so schlecht, wie man will) wie das andere
Nach oben
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 24. 12 2004, 13:31

Bin seit langem Motorhead Fan. Kann dir von den älteren Sachen die On Parole empfehlen. Die alte On Parole LP (1976 von The Rock File / UK) liegt bei mir immer noch einmal pro Woche auf dem Plattenteller. Als CD gibts das Dingen auch. Wenn du die Scheibe mit neuren Sachen von Motörhead (z.B. die für mich sehr gute Bastards) vergleichst, sind da schon Unterschiede zu vermerken. Zu On Parole Zeiten gingen es Motorhead sehr RockNRollig an. Später wurde es dann ne Spur härter.
Also wie gesagt.. Empfehlen würd ich dir die On Parole, Ace Of Spades im Vergleich zu Bastards & der March Or Die  .
Nach oben
7 Antworten seit 09. 04 2002, 23:17 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Motörhead - Hammered
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.