rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Crush My Calm - Lies Make Life Easier, Boston Hardcore (Strange Fruit)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 16. 12 2003, 16:54

CRUSH MY CALM – LIES MAKE LIFE EASIER

Stil: old school Hardcore
Release: 2003
Label: Strange Fruit
Spielzeit: 10 Songs, 21.53 Minuten
MP3: > Lies Make Life Easier
> Do You Even Care?

http://www.strangefruit.de
http://www.crushmycalm.cjb.net

Ein bisschen schade ist es ja schon: da bekommt man Promomaterial einer Band, findet sie gar nicht schlecht, recherchiert ein bisschen und findet prompt raus dass die Band gar nicht mehr existiert. So geschehen bei Crush My Calm, die sich im Mai aufgelöst haben.
Wie dem auch sei, ihre erstes und einziges Album heißt Lies Make Life Easier und klingt stark nach Boston old-school Hardcore, nicht ohne jedoch auch in melodischeren New School-, teilweise sogar Emotional Hardcore-Gefilden  angesiedelt zu sein.
Stimmlich und durchaus auch vom Sound erinnert mich die Schweizer Band (und ich dachte da machen das nur Cataract ;) ) vor allem an Give Up The Ghost, oder noch eher an American Nightmare (eben zu Background Music-Zeiten) und da ich die liebe mag ich’s auch wie die Jungs hier klingen.
Nicht unbedingt aufregend, aber die Texte, die sich vor allem um Kritik der Hardcoreszene und Straight Edge-Themen drehen sind gut und gleiches gilt eigentlich auch für die Musik.
Fazit: Oker Boston Hardcore. Fans von Give Up The Ghost könnten dran gefallen finden.

Nach oben
0 Antworten seit 16. 12 2003, 16:54 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Crush My Calm - Lies Make Life Easier
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.