rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: No Use For A Name - Live In A Dive, Melody Core< Älteres Thema | Neueres Thema >
Steffen Offline
open minded, educated



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 9157
Seit: 03 2001
Verfasst am: 09. 09 2001, 14:14

No Use For A Name - Live In A Dive

Release: 11.9.2001
Fat Wreck Chords / SPV
20 Tracks (19 Songs); 50:27




Okay, okay... mal wieder ein Livealbum. Das scheint momentan IN zu sein... Wozu macht eine Band ein Livealbum? Kreativitätslücke und Veröffentlichungsdrang, aber keine Lust auf ein simples Best Of-Album? Und da es ja zu einfach wäre, einfach mal eben das letzte Konzert (oder die ganze Tour, nicht wahr, Pearl Jam?) aufzunehmen und auf den Markt zu schmeißen, lässt man sich halt etwas einfallen, um das Ganze nicht allzu billig wirken zu lassen. Blink-182 packten einen neuen Studio-Song aufs Livealbum und All legten eine Bonus-CD der Descendents bei. Und No Use? Es dürfte sich durch die Vorankündigungen sicher rumgesprochen haben: Ein nettes (8 Seiten starkes) Comicheftchen, welches Käufer der Vinylfassung sogar in einer vernüftigen Größe bekommen, sowie einen Multimediatrack, der Liveauftritte und ein Interview enthält.

Die Aufnahmequalität der 19 Songs erreicht fast Studioqualität, was sich wohl damit begründen lässt, dass die Band das selbe Equipment genutzt hat. Dem Tracklisting kann man die enthaltenen Songs entnehmen, und es fällt auf, dass eine gute Mischung ihrer Fat-Alben gelungen ist und das Misfits-Cover genauso dabei ist wie der Short Music For Short People Track. es gibt jedoch auch zwei wirklich gute No Use-Songs die ich auf dem Album vermisse: Life Size Mirror und ihre Version von Turning Japanese.
Nichtsdestotrotz ein gelungenes Live-Album, das die Messlatte für die kommenden Live In A Dive-Alben ziemlich hoch legt. Die Auswahl der Songs hätte nur geringfügig besser sein können (was aber sichrlich Geschmackssache ist), und durch Comic Heftchen und Videotrack ist die CD auch für diejenigen empfehlenswert, die schon einiges von NUFAN im Schrank haben.

Wertung: (nur CD) ; für alles zusammen (also CD, Videotrack, Comic usw.)

Intro
Invincible
Coming Too Close
Chasing Rainbows
On the Outside
Straight From the Jacket
Soulmate
Not Your Savior
Don't Miss The Train
Justified Black Eye
Gene And Paul, I Hate You Most Of All And Ace, You're The Ace And Peter You're The Cat!!!
Sara Fisher
Room 19
The Answer Is Still No
Martian
Hail To The King
Feeding The Fire
Exit
6 Deegrees From Misty
Redemption Song

--------------
Is there something wrong with these songs? Maybe there's something wrong with the audience - Manipulation in rock music.



steffen @ myspace
Nach oben
Profile PM WEB ICQ AOL MSN 
TropfingPiesel Offline
überall bekannt



Gruppe: Leser
Beiträge: 847
Seit: 11 2001
Verfasst am: 11. 11 2001, 23:47

hi ihr !

ich denke nicht, dass es an mangelnder kretivitaet liegt, da no use schon wieder an einer neuen platte arbeitet die 2002 rauskommen soll. der sound ist einfach nur bombastisch fuer eine live cd und da ich das pech hatte bei ihrer letzten europa tour das konzert fruehzeitig verlassen zu muessen und nur die ersten songs von no use hoeren konnte bin ich einfach nur gluecklich, diese cd zu besitzen.
ein besonderer bonus ist, dass ich die cd in den usa bei fatwreck fuer 10 dollar bestellt habe und das comicbook gleich gratis dazubekommen habe, aber das sind halt die vorteile eines austauschschuelers in den usa.  :p

*stay punk*
TropfingPiesel
Nach oben
Profile PM 
Steffen Offline
open minded, educated



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 9157
Seit: 03 2001
Verfasst am: 12. 11 2001, 00:05

Ich werf No Use ja auch gar nix vor, die Einleitung war eher allgemein gedacht.

--------------
Is there something wrong with these songs? Maybe there's something wrong with the audience - Manipulation in rock music.



steffen @ myspace
Nach oben
Profile PM WEB ICQ AOL MSN 
NOFX&PennywiseFan Offline
Indie-Star



Gruppe: Leser
Beiträge: 515
Seit: 02 2002
Verfasst am: 02. 08 2002, 18:01

Ich bin ein totaler Fan von Live CDs, NUFAN is Live schon genial, wie ich finde!! kommt sogar an eins meiner Lieblingsalben Livealbum ran wie NOFX und die Live Stücke von Anti-Flag!!! Und das Video is auch Super, da sollten sich ein paar bands mal was abschaun!! Und die Karina bei On The Outside is eh Geil, SUPER!!!!!

--------------
If it´s no fun, don´t do it. if it´s fun, do it again!
Nach oben
Profile PM ICQ AOL MSN 
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 02. 08 2002, 19:02

ich finde live-alben auch gut - noch dazu wenn es quasi-bestofs sind. da hat man da ja quasi 2 fliegen mit einer klappe geschlagen. bestes beispiel dieses jahr dafür war wohl die blechdose. es gab wohl kaum ein album dass ich öfter gehört habe dieses jahr - jetzt allerdings schon länger nicht mehr weil man die songs der terrorgruppe nach einiger zeit einfach so in und auswendig kennt dass es langweilig wird
Nach oben
NOFX&PennywiseFan Offline
Indie-Star



Gruppe: Leser
Beiträge: 515
Seit: 02 2002
Verfasst am: 02. 08 2002, 21:01

Weissn jemand von welcher Band die Karina is??? Ich find die hat ne geile Stimme, und schaut auch geil aus  :-|

--------------
If it´s no fun, don´t do it. if it´s fun, do it again!
Nach oben
Profile PM ICQ AOL MSN 
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 02. 08 2002, 21:05

http://www.purerock.de/bands/nufan/interview.htm
Nach oben
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 02. 08 2002, 22:14

Dance H....ups, hab ich jetzt fast was verraten *g*
Nach oben
NOFX&PennywiseFan Offline
Indie-Star



Gruppe: Leser
Beiträge: 515
Seit: 02 2002
Verfasst am: 02. 08 2002, 23:49

...all Crashers, ich wills ja auch nich verraten :D  jetzt wo ichs weis :)   die sieht trotzdem geil aus  :inlove:

--------------
If it´s no fun, don´t do it. if it´s fun, do it again!
Nach oben
Profile PM ICQ AOL MSN 
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 09. 11 2004, 18:04

Ich hab die CD, die ist echt klasse
Nach oben
9 Antworten seit 09. 09 2001, 14:14 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort No Use For A Name - Live In A Dive
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.