rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: No Fun At All - Master Celebrations (Best Of), Melody-Core (Burning Heart Records)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Josip Offline
Redakteur



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 2422
Seit: 03 2001
Verfasst am: 30. 10 2002, 19:12

NO FUN AT ALL – MASTER CELEBRATIONS

Stil: Melody-Core
Label: Burning Heart Records
Spieldauer: 24 Tracks, ca. 70 Minuten
Release: 11. November 2002

No Fun At All Offizielle Website
MP3-Download „Master Celebrator“

Mit einem breiten Grinsen empfing ich „Master Celebrations“, die Best Of-Zusammenstellung meiner Jugendhelden No Fun At All, welche sich nun ja schon vor längerer Zeit trennten, deren Geist aber, so schnulzig es auch klingt, immer weiter leben wird. Zu wichtig waren sie für die damals rasant aufstrebende Melody-Core-Szene, als dass sie allzu schnell in Vergessenheit geraten dürften. Mit diesem Werk setzte Burning Heart ihnen nun ein Denkmal, welches ihnen auf jeden Fall zusteht und welches jeder Genre-Fan, sofern er natürlich nicht schon alle veröffentlichten Scheiben sein Eigen nennt, besitzen sollte, sind doch darauf alle relevanten Stücke der Schweden enthalten.

Mittels Internetabstimmung lies man die Fans entscheiden, welche Songs es auf die Best Of schaffen sollten und erwartungsgemäß wurden alle großen Hits erwischt. Tracks wie „Catch Me Running Round“, „Suicide Machine“, „Celestial Q&A“, „Should Have Known“ oder „Believers“ lassen hoffentlich nicht nur mich fast sentimental werden, wobei zu erwähnen ist, dass jedes Album bei der Zusammenstellung in gleichen Teilen zum Zug kommt und so alle Bereiche der Schaffensperiode der Schweden abgegolten werden. Dadurch, dass die Stücke anscheinend wirr aneinander gereiht wurden, lässt sich leider nicht die Entwicklung No Fun At Alls in den Jahren nachvollziehen und es kommt ab und an zum Wechselspiel unterschiedlicher Aufnahmequalitäten, was jedoch dem Spaß-Faktor dieser Compilation keinen Abbruch tut, sodass man bei Interesse hier trotzdem auf jeden Fall zugreifen sollte. Ach, diese Nostalgie...

--------------
"You're not drunk if you can lie on the floor without holding on." - Dean Martin
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Gerri Offline
überall beliebt



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 1691
Seit: 02 2002
Verfasst am: 30. 10 2002, 19:48

schön geschriebene review ;)

--------------
Denken führt zu nix!
Nach oben
Profile PM ICQ 
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 30. 10 2002, 20:09

als ob das so lange her wäre
hehe
Nach oben
Josip Offline
Redakteur



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 2422
Seit: 03 2001
Verfasst am: 30. 10 2002, 21:12

mir kommts wie eine ewigkeit vor, dass ich zu "catch me running round" den besten circle pit meiner zeit erleben durfte :-)

--------------
"You're not drunk if you can lie on the floor without holding on." - Dean Martin
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
scorpio1018 Offline
überall bekannt



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 990
Seit: 03 2002
Verfasst am: 01. 11 2002, 02:00

mir kommen die tränen...aber catch me running round find ich auch gut :-)

--------------
----> never loose your dudeness <----
Nach oben
Profile PM ICQ 
4 Antworten seit 30. 10 2002, 19:12 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort No Fun At All - Master Celebrations (Best Of)
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.