rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Maxeen - s/t, 80s-lastiger EmoRock (SideoneDummy)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Bastian Offline
überall bekannt



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 892
Seit: 08 2002
Verfasst am: 23. 11 2003, 19:03

MAXEEN – S/T

Stil: 80ies beeinflusster EmoPunk
Label: SideOneDummy
Release: 24. 11. 03
Spielzeit 12 Titel, 37 Minuten
Anspieltipps: Love goes a long Way, Soleil, Please

http://www.maxeen.com

Bei einem Debüt einer Band bei gerade nahmhaften Labels wie Epitaph, Fatwreck oder in diesem Fall SideOneDummy, stehen die Erwartungen an die Newcomerband natürlich immer besonders hoch: Inwiefern hat die Band einen eigenen Sound und ist das Album so überzeugend, dass man es unbedingt haben muss?
Üblicherweise ist es ja gerade bei Newcomberbands so, dass ihre Debüt Alben besonders stark ausfallen, da sie sonst nicht mit ihrem Sound das Label hätten überzeugen können, sie unter Vertrag zu nehmen.
So beziehen wir diese Tatsachen auf das Debütalbum der Band Maxeen und sehen uns mal an, was denn diese Jungs gerade so besonders macht, dass sie gesignt werden mussten.
Nun, da wäre der momentane Trend zum EmoPunk, dem Maxeen definitv entsprechen, doch dieses Faktum allein reicht ja zumeist nicht aus, da sonst der ohnehin relativ überschwemmte Markt an diesem Bedarf platzen würde. Also muss noch eine weitere Zutat in den Mixer, hmm was nehmen wir denn da?
Hardcore? Nee, gibt’s schon zuviel von.
Extreme Betonung auf das Element Emo? Auch nicht so gut, schließlich wollen wir nicht nur mit Akustikgitarren auf der Bühne sitzen.
Was gibt’s denn noch nicht so? Hmm, mal bei Papa in der Plattenkiste gestöbert, oh, eine The Police Platte, die klingt gut, die lassen wir bei uns in den Sound mit einfliesen. Und U2, die müssen auch noch mit rein, ja das klingt gut, so machen wir das.
Gesagt- getan.
Herausgekommen ist dabei ein Album, das definitiv selbstständig klingt, jedoch auch nicht Grenzen sprengt, sondern diese höchstens ausdehnt.
Nach ungefähr der Hälfte des Albums kommt ein ziemliches Loch, gefüllt mit langsameren Titeln, die erst gegen Ende des Albums wieder mit besseren, schnelleren Songs wieder ausgeglichen werden, und so das Album wieder interessant werden lassen.
Im Allgemeinen habe ich jedoch trotzdem etwas mehr erwartet, nachdem ich bereits auf dem Atticus II Sampler den Hammertrack Soleil gehört habe.
Fazit: Sollte man sich erst einmal hineingehört haben, dann macht es von Mal zu Mal mehr Spaß.
mit gewissen Tendenzen zu 7 Punkten.


--------------


You`re in to Metal??
As long as it`s heavy!
Nach oben
Profile PM ICQ 
Ulrich Offline
Team



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 8646
Seit: 03 2001
Verfasst am: 23. 11 2003, 19:06

den song vom aktuellen visions-sampler finde ich furchtbar. da skippe ich schneller als mein schatten

--------------
The artist formerly known as Ulrich.
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Patrick Offline
EdKo



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 7544
Seit: 07 2001
Verfasst am: 24. 11 2003, 11:13

Ich verwechsle immer Maxeen mit Moneen...

--------------
this is a film that has no end
fiction fights feelings absent
as absurd as it sounds
there´s more truth than you pretend


http://www.monogoic.de

Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Josip Offline
Redakteur



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 2422
Seit: 03 2001
Verfasst am: 18. 12 2003, 20:33

also ich find das album wunderbar. spitzen pop-scheibe, läuft momentan auf dauerrotation und auf die tour im januar/februar freu ich mich auch...meine neue lieblingsband.

--------------
"You're not drunk if you can lie on the floor without holding on." - Dean Martin
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Patrick Offline
EdKo



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 7544
Seit: 07 2001
Verfasst am: 18. 12 2003, 21:22

letzteres ist nicht ernstgemeint, oder?

--------------
this is a film that has no end
fiction fights feelings absent
as absurd as it sounds
there´s more truth than you pretend


http://www.monogoic.de

Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Josip Offline
Redakteur



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 2422
Seit: 03 2001
Verfasst am: 19. 12 2003, 11:30

nein, natürlich nicht voll. sagt ihr nie "super cd, meine neue lieblingsband"? sag ich eigentlich wöchentlich...

--------------
"You're not drunk if you can lie on the floor without holding on." - Dean Martin
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Patrick Offline
EdKo



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 7544
Seit: 07 2001
Verfasst am: 20. 12 2003, 09:24

Nö, sag ich nicht. Bin aber auch kein Ösi. Das erklärt einiges  :p

--------------
this is a film that has no end
fiction fights feelings absent
as absurd as it sounds
there´s more truth than you pretend


http://www.monogoic.de

Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
richard dü Offline
der {richstaa}



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 3291
Seit: 09 2002
Verfasst am: 20. 12 2003, 15:11

Zitat (EdKo @ 20. 12 2003, 09:24)
Bin aber auch kein Ösi. Das erklärt einiges

*gääääääääääääääähn*

--------------
watchingyousleep fanzine
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Patrick Offline
EdKo



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 7544
Seit: 07 2001
Verfasst am: 20. 12 2003, 16:29

Rich=Ösi

--------------
this is a film that has no end
fiction fights feelings absent
as absurd as it sounds
there´s more truth than you pretend


http://www.monogoic.de

Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
richard dü Offline
der {richstaa}



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 3291
Seit: 09 2002
Verfasst am: 20. 12 2003, 18:07

moi? ;)

--------------
watchingyousleep fanzine
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Patrick Offline
EdKo



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 7544
Seit: 07 2001
Verfasst am: 21. 12 2003, 12:42

Ösis, die einen auf Franzose machen, sind mir die allerschlimmsten. Ich bin hier der Franzose!  :angry:

--------------
this is a film that has no end
fiction fights feelings absent
as absurd as it sounds
there´s more truth than you pretend


http://www.monogoic.de

Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 21. 12 2003, 15:03

franzosen haben alle einen kleinen penis
Nach oben
richard dü Offline
der {richstaa}



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 3291
Seit: 09 2002
Verfasst am: 21. 12 2003, 20:15

umso seltsamer, dass man in den schwimmbädern dort laut unserem f-lehrer keine shorts tragen darf...

--------------
watchingyousleep fanzine
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 21. 12 2003, 21:12

Zitat (Bastian @ 23. 11 2003, 19:03)
"Nun, da wäre der momentane Trend zum EmoPunk, dem maxeen definitv entsprechen"

Findest du wirklich? Also ich finde, es ist einfach eine schöne, eingängige Popscheibe in bester Police-Tradition. Zur Abwechslung mal kein Emo!
Nach oben
Patrick Offline
EdKo



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 7544
Seit: 07 2001
Verfasst am: 22. 12 2003, 14:47

Zitat (der {richstaa} @ 21. 12 2003, 20:15)
umso seltsamer, dass man in den schwimmbädern dort laut unserem f-lehrer keine shorts tragen darf...

Ja, das stimmt. Wahrscheinlich, damit man die ausländischen Besucher des Schwimmbads nicht zu Neidhammeln degradiert ;-)

@Ulrich: Niveaulos wird nur, wer keine Argumente mehr hat!


--------------
this is a film that has no end
fiction fights feelings absent
as absurd as it sounds
there´s more truth than you pretend


http://www.monogoic.de

Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 22. 12 2003, 17:24

nunja, ich wäre ja gar nicht in argumentationszwang gewesen, fand aber: wer austeilt...ne, weißt schon

erläuterungsbedarf vorhanden ist bei: wieso werden ausländische besucher zu neidhammeln degradiert wenn boxershorts getragen werden würden? man darf doch laut richstaa gerade keine shorts tragen udn wenn eure penisse tatsächlich größer sind als angenommen, dann würde man doch gerade dann die ausländischen besucher "zu neidhammeln degradieren". widerspruch, ich hör dir trapsen!
Nach oben
Patrick Offline
EdKo



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 7544
Seit: 07 2001
Verfasst am: 22. 12 2003, 17:50

Es dürfen in französischen Schwimmbädern keine Boxershorts getragen werden, weil man sonst ja noch viel mehr französische Männlichkeit erkennen könnte, was wiederum Neid in Männern anderer Nationalitäten auslösen würde. Ich seh hier keinen Widerspruch.
Aber irgendwie zielt das hier auch am Thema vorbei...also, let it be...naked *hrhrhr*


--------------
this is a film that has no end
fiction fights feelings absent
as absurd as it sounds
there´s more truth than you pretend


http://www.monogoic.de

Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 22. 12 2003, 22:34

nunja, ich empfinde das als so logisch wie die quantentheorie, aber watt solls

irgendwie wird in den reviews mit den meisten beiträgen immer am wenigsten über die jeweilige band geredet. umgekehrt proportionalität lebe hoch! und schöne weihnachten den kindern auf der erde.
Nach oben
Patrick Offline
EdKo



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 7544
Seit: 07 2001
Verfasst am: 23. 12 2003, 13:03

Zitat (Ulrich @ 22. 12 2003, 22:34)
nunja, ich empfinde das als so logisch wie die quantentheorie, aber watt solls

ah ja.

--------------
this is a film that has no end
fiction fights feelings absent
as absurd as it sounds
there´s more truth than you pretend


http://www.monogoic.de

Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
TropfingPiesel Offline
überall bekannt



Gruppe: Leser
Beiträge: 847
Seit: 11 2001
Verfasst am: 29. 12 2003, 18:27

um mal was zum thema zu sagen :p  
konzert werde ich mir anschauen, habe bis jetzt nur ein paar MP3s gehört - die finde ich ganz ok. nichts weltbewegendes


--------------
05.03.2005 - Mando Diao, Bielefeld | 09.04.2005 - Interpol, London
Nach oben
Profile PM 
19 Antworten seit 23. 11 2003, 19:03 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Maxeen - s/t
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.