rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Alkaline Trio - From Here To Infirmary, Emo/Punk< Älteres Thema | Neueres Thema >
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 24. 04 2001, 16:35

ALKALINE TRIO - FROM HERE TO INFIRMARY

Stil: Banausen sagen "Emo"
Label: Vagrant Records/Universal
Spieldauer: 12 Tracks, ca. 40 Minuten
Release: Juni 2001/September 2002 (Re-Release)

Alkaline Trio Offzielle Website
MP3-Download "Private Eye"
MP3-Download "Mister Chainsaw"
MP3-Download "Armageddon"

Das Alkaline Trio, welches ja das Label wechselte und jetzt wie Face To Face und die Get Up Kids bei Vagrant Records unter Vertrag ist, stand schon immer für intelligente, melancholische Texte und wunderbare Melodien. Mit dem neuen Werk stellen sie dies erneut eindrucksvoll unter Beweis.

Beim ersten Hören fällt auf, dass sie etwas mehr Pop in ihre Lieder haben einfließen lassen, was die Songs jedoch ziemlich frisch erscheinen lässt. Die meisten Texte drehen sich wie beim Trio üblich um gescheiterte Romanzen. Gleich der Titeltrack "Private Eye" zeigt die Richtung des Albums: wunderschöne, eingänge Mid-Tempo-Melodien gepaart mit extrem angenehmen Gesang, welcher im übrigen mit zwei grundverschiedenen Stimmen besetzt ist. Außerdem merkt man die verbesserte Produktion (beim großen Label). Schon beim ersten Durchhören gefällt einem das Album gleich gut, allerdings wird man es nach dem zweiten Hören lieben! Ich kann fast nicht mehr ohne es auskommen, es rennt bei mir einfach überall, ohne auch nur ein bisschen an seinem Charme zu verlieren. Am besten gefällt mir immer noch "Steamer Trunk", welches einfach nicht aus dem Kopf geht.

Fazit: Der Begriff "Emo" reicht bei weitem nicht aus, um die Musik des Alkaline Trios zu beschreiben. Es ist mehr aus nur "traurig vor sich hinweinen". Es ist fast unbeschreiblich, aufmunternd. Ihr bisher bestes Werk! Passt auf, diese Jungs haben das Zeug zu echten Superstars! (Sie sind grad mit Blink 182 in den USA auf Tour...)

Wertung:

Nach oben
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 04. 02 2002, 16:17

Ist ein tolles Album geworden, das muss man schon sagen. Trotzdem: Private Eye z. B. ist ein Song der nach dem dritten Mal hören fad wird.........ich finde sie sind teilweise einfach zu monoton.......
Nach oben
florian Offline
hungrigerHugo



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 883
Seit: 03 2001
Verfasst am: 04. 02 2002, 17:15

naja...Private Eye nervt mich so langsam auch, aber der Rest der CD ist schon ziemlich genial! Bis jetzt isse noch nicht langweilig geworden, hab sie jetzt seit September...

MfG Florian

--------------
I'm looking in on the good life i might be doomed never to find.
Without a trust or flaming fields am i too dumb to refine?

Nach oben
Profile PM WEB ICQ AOL MSN 
Josip Offline
Redakteur



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 2422
Seit: 03 2001
Verfasst am: 16. 03 2002, 18:06

private eye wird fad?! hm, also der song zählt immer noch zu meinen lieblingssongs...und ich weiß echt nicht wie oft ich die cd schon gehört habe, hab sogar ne zweite version davon,so gut gefällt er mir, hehe

--------------
"You're not drunk if you can lie on the floor without holding on." - Dean Martin
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 16. 03 2002, 18:29

ich würde jetzt sogar so weit gehen und 10 punkte geben
es gibt kein tag an dem ich das album nicht höre,ich liebe es!
Nach oben
Josip Offline
Redakteur



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 2422
Seit: 03 2001
Verfasst am: 06. 09 2002, 14:50

mir fällt gerade auf, dass dieses review viel besser hätte sein können, sorry, war erst meine zweite rezession überhaupt, ich hoffe, nun kann ich ein wenig besser und routinierter schreiben :-) trotzdem: geiles album (immer noch)

--------------
"You're not drunk if you can lie on the floor without holding on." - Dean Martin
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 09. 09 2002, 18:37

Das Album hat 9 Pts verdient IMO ;-)
Nach oben
6 Antworten seit 24. 04 2001, 16:35 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Alkaline Trio - From Here To Infirmary
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.