rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Personal Vendetta - Between Death & Glory, Tough-Guy Hardcore (Filled With Hate)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Ulrich Offline
Team



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 8646
Seit: 03 2001
Verfasst am: 23. 11 2003, 18:01

PERSONAL VENDETTA – BETWEEN DEATH AND GLORY

Stil: Tough Guy-Hardcore
Release: 2003
Label: Filled With Hate Records
Spielzeit: 7 Songs, 20.29 Minuten
MP3: > Between Death and Glory

http://www.filledwithhate.com

Presseinfos sind ja bekanntlich so eine Sache. Einige Fakten kann man ihnen ja immer ganz gut entnehmen, die himmelhochjauchzende Beweihräucherung der darin besprochenen Band kann aber ganz schön nerven. Eigentlich kann man davon ausgehen je besser eine Band dort dargestellt wird desto schlechter ist sie in Wirklichkeit. Umgekehrt proportional sozusagen und wendet man die Regel auf Personal Vendetta an braucht man sich noch nicht mal deren Album Between Death and Glory anzuhören um zu wissen, dass diese Band schlecht ist. Richtig schlecht. „A two vocalist style comin’atcha that tears up the whole fucking place with their „in-your-face-Hardcore-lyrics“. Da brauch eigentlich gar nicht mehr viel ergänzt zu werden. Die Belgier haben wohl ein Roman „Wie gründe ich eine Hardcoreband gelesen“, denn so viel Klischee geht nicht. Zunächst natürlich der Bandname, dann die Namen der Bandmitglieder, die sich ultracoole Spitznamen geben (Gas, KGB), eine Aufmachung mit sozialkritischem Hintergrund, zwei Shouter/Grunzer (die so was von nichts drauf haben), stumpfeste Hardcoremetalriffs a la Crawlspace oder Madball, das richtige Studio gemietet um es gleich in der Info erwähnen zu können – und die Texte habe ich ja noch gar nicht erwähnt!
In sieben Liedern 20 mal fuck oder eine konjugierte Form davon unterzubringen ist gar nicht so leicht, zumal die Songs natürlich viele Sing-A-Longs haben. Dann noch 5 mal Shit, ein paar mal Bitch und Sucker und natürlich Friendship & Loyality und man muss Inhalt schon mit der Lupe suchen.
„Personal Vendetta is here and we ain’t going nowhere, so FUCK SHIT UP!“. Wissen Lemminge eigentlich wie dumm sie sind?
Fazit: Tough Guy Klischeecore at its worst.



--------------
The artist formerly known as Ulrich.
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Chill Offline
Indie-Star



Gruppe: Leser
Beiträge: 511
Seit: 08 2003
Verfasst am: 24. 11 2003, 15:33

Haha, geiles Review! :D
Nach oben
Profile PM 
1 Antworten seit 23. 11 2003, 18:01 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Personal Vendetta - Between Death & Glory
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.