rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: By Divine Right - Good Morning Beautiful, Alternative Rock (Linus Entertainment)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 14. 10 2002, 22:16



BY DIVINE RIGHT - GOOD MORNING BEAUTIFUL
Release: 27.08.2001
Label: Linus
Spielzeit: 12 Songs; 50.58 Minuten

http://www.bydivineright.com

Dieses Album wurde schon im August letzten Jahres veröffentlicht? Warum schickt mir das Label dann die CD erst jetzt? Egal, besser spät als nie. Vorallem bei diesem Album, denn das ist großartig. Vergleiche mit anderen Bands fallen mir schon etwas schwer, da By Divine Right, obwohl im Rock verwurzelt, mir irgendwie ziemlich eigen vorkommen.
Einige Lieder haben ihre Inspiration sicherlich in Britpopbands wie Blur oder auch mal Oasis gefunden und auch die Beatles scheinen öfter mal durch. Gegen Ende lässt Good Morning Beautiful zwar etwas nach, aber einen waschechten Durchhänger gibt es nicht. Dafür aber um so mehr waschechte Hits - allen voran Supernatural. Der Übersong schlichthin und, obwohl der Höhepunkt, ein würdiger Repräsentant für den ganzen Longplayer. Catchy Melodien, dichtes Soundgebilde, einprägsame Rythmen und eine super passende Stimme.
Schlag auf Schlag geht es weiter, mit vorangeschrittener Spielzeit werden die Songs gar irgenwie ein bißchen psychedelisch - aber nie peinlich, sondern immer gekonnt und mit großer Klasse.
Der Song "Angels" erinnert rhytmisch und atmosphärisch an das Lied "Bedroom Dancing" von Day One. Und auch auf Albumhälfte Nummer 2 findet sich mit Medicine ein kleiner Hit, der gleichzeitig auch zu meinem Lieblingslied der Platte geworden ist.
Umschreibt er doch perfekt meine Einstellung zu diesem genialen Stück Musik: I need my Medicine, I want my Medicine. Mehr davon oder ich bekomme Entzugserscheinungen!
Fazit: Richtig cooles Album. Kanadier, hierauf dürft ihr stolz sein! Auf dass ich auch morgen aufstehen mag und sage: guten morgen Welt, godd morning beautiful.

Nach oben
0 Antworten seit 14. 10 2002, 22:16 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort By Divine Right - Good Morning Beautiful
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.