rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Paranoiacs - 7 Day Weekend, Rock/Punk (mehr Rock als Punk) (I Scream Records)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Steffen Offline
open minded, educated



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 9157
Seit: 03 2001
Verfasst am: 01. 08 2001, 22:16

Paranoiacs - 7 Day Weekend
Rock/Punk (mehr Rock als Punk)
I Scream Records / Cargo
Release: 06. August 2001
12 Titel (+Bonustrack), 38:36

Vor kurzem bescherten uns Glow in President Of Boarderland ein 5-Day-Weekend, doch die Paranoiacs aus Belgien gehen mit ihrem neuen Album noch einen Schritt weiter und bieten uns gleich sieben Tage Erholung pro Woche.
Das Album ließ immerhin 6 Jahre auf sich warten, bevor es 1999 in ihrer Heimat auf den Markt kam. Jetzt, nur zwei Jahre später (Achtung, Ironie!), kommt das Album auch in unsere Läden, wobei ich mir aber ehrlich gesagt nicht so sicher bin, ob es auch da liegen bleibt, oder vielleicht doch in die ein oder andere heimische Stereoanlage wandert, denn irgendwie vermisse ich das Besondere an diesem Album. Während beispielsweise die Heideroosjes aus den Niederlanden durch ihre gelegentlichen Songs in ihrer Landessprache öfter mal für Abwechslung sorgen, singen die Paranoiacs durchweg englisch.
Der Titel "Back From Nowhere" soll wohl ihre lange Abstinenz erklären, doch wirklich zünden will der Song nicht. Dem ska-angehauchten "Rock'n Roll Show" gelingt das da schon eher.
Wer unbedingt mal Rock aus Belgien hören will, kann mal reinhören, wobei aber doch zu schnell Langeweile aufkommt. Die Fünf (Hans: G/V, Jonas: G, Axl: B, Stef: D, Raf: K) können auf 14 Jahre Bandgeschiche zurückblicken, vielleicht sollten sie etwas mehr ihre belgische Heimat betonen, um so wenigstens den Vorteil, den die Heideroosjes halt haben, auch für sich nutzen zu können.

Interessant ist die Website der Band, die außer einer Coming-Soon-Grafik (die noch nicht einmal geladen wird) eigentlich gar nichts enthält. So wird es auch schwer, an Lyrics zu kommen, denn diese fehlen im Inlay, auch wenn Sänger Hans gut verständlich rüberkommt.

Nach oben
Profile PM WEB ICQ AOL MSN 
0 Antworten seit 01. 08 2001, 22:16 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Paranoiacs - 7 Day Weekend
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.