rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Further Seems Forever - This Moon Is Down, Emo (EMI/Tooth&Nail)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 12. 05 2002, 14:17

Further Seems Forever - This Moon Is Down

Stil: Emo
Release: April 2002
Label: Tooth And Nail / EMI
Spieldauer: 10 Songs; 38:44 Minuten
Anspieltipps: Snowbirds and Townies, This Moon Is Down
MP3: >> Wearing Thin

http://www.furtherseemsforver.com - offizielle Website
http://www.toothandnail.com - Labelseite


Eigentlich ist diese Scheibe schon über ein Jahr alt. Doch die EMI ist ein ganz schlauer Verein, und dachte sich, doch mal eben auf den Emo-Zug aufzuspringen und sich die Lizenz für diesen Emo-Hammer aus dem sonnigen Florida zu sichern. Dass sie damit eine durchaus gute Wahl getroffen haben, sei ihnen hiermit bestätigt.
Doch bei den Bandmitgliedern von Further Seems Forever sieht es inzwischen anders aus. Noch bevor die Scheibe in den Ami-Plattenläden zu haben war, kehrte Chris Carraba der Band den Rücken, um sein noch grandioseres Soloprojekt Dashboard Confessional zu gründen, für das er sich Dan Horner von Sunny Day Real Estate mit ins Boot holte. Further Seems Forever sind also Dashboard nur mit Stromgitarre, Bass und Schlagzeug? Könnte man vielleicht kurzzeitig meinen, doch bereits nach wenigen Minuten wird klar, dass FSE eine eigene Größe sind, und mit DC praktisch nicht zu vergleichen sind, sondern vielmehr mit Bands wie den erwähnten Sunny Day Real Estate oder Fugazi, oder auch Jimmy Eat World, vom Emo-Kracher bis zur Ballade ist alles dabei, was das Herz erfreut, und lässt Emo-Fanatiker wohl nicht so schnell wiede vom CD-Player losreißen. Allerdings gibt es auch nicht wenige, die sich an Emo einfach sattgehört haben. Trotzdem sollten sie diesem Album eine Chance geben.
Fazit: Wer vom aktuellen Emo-Hype nicht genug haben kann: Bitte zugreifen.

Nach oben
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 14. 05 2002, 13:12

Bin ich eigentlich der einzige, der denkt, dass sich Chris Carraba genauso wie Chris Conley anhört ?
Nach oben
1 Antworten seit 12. 05 2002, 14:17 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Further Seems Forever - This Moon Is Down
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.