rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Silverstein - When Broken Is Easily Fixed, Screamo (Victory)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Bastian Offline
überall bekannt



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 892
Seit: 08 2002
Verfasst am: 29. 02 2004, 21:45

SILVERSTEIN - WHEN BROKEN IS EASILY FIXED

Stil: Emocore
Label: Victory Records
Release: 20. 05. 2002
Spieldauer: 10 Titel

http://www.silverstein-music.com

Unter einem Stapel von Cds, welche alle noch besprochen werden wollten, versteckte sich monatelang dieser Silberling, welcher dem momentanen Emocore / Screamo-trend in den Staaten äußerst entspricht.
Vollgestopft mit Geigen und klassischen Elementen, dass es geradezu weh tut, und mit Lyrics, bei denen man bemerkt, dass jedes einzelne Wort im Emo- Wörterbuch nachgeschlagen wurde, und davon ungefähr 0% authentisch erscheinen, wirkt dieses Machwerk einfach zu künstlich um in die heiß umkämpfte Oberliga, welche gestellt wird von Musikern wie Thursday oder From Autumn to Ashes, zu gelangen.
Zugegeben, es befinden sich auf dem Album ein paar sehr schöne Songs wieder, wie zum Beispiel November, Bleeds no more oder Smashed into Pieces, doch leider stellen diese wirklich guten Songs eher die Ausnahme auf diesem Album dar, und man überspringt zumeist den Rest.
Lyrisch haben Silverstein leider auch nicht das Beste zu bieten, was man so an Emocore zu erwarten hat: Maybe when i`m dead, you`ll realize what you did to me ist hierfür ein gutes Beispiel, denn ein bisschen weniger klischeehaft wäre schon schön gewesen und hinterlässt auch nicht so einen bitteren Beigeschmack, wenn man an die Band denkt.
Insgesamt hat die Band schon musikalisch einiges zu bieten, doch werden diese Herren vermutlich nach dem Emocore Trend ebenso schnell vom Markt verschwinden, wie sie erschienen sind.
Fazit: schnulziger Emocore ohne Überraschungen, der an einigen Stellen wirklich gut geworden ist, jedoch im Allgemeinwerk nicht so recht überzeugen will.


--------------


You`re in to Metal??
As long as it`s heavy!
Nach oben
Profile PM ICQ 
Andy Offline
überall bekannt



Gruppe: Leser
Beiträge: 804
Seit: 10 2002
Verfasst am: 18. 03 2004, 20:24

das cover war wohl aus was? *g*
ich kann aber das nicht so ganz stehen lassen. ich hör die cd schon sehr lange (seit gut nem halben jahr) und find sie absolut großartig. "smashed into pieces" und "bleeds no more" sind für mich 2 der besten emosongs die ich je gehört habe. wo ich dir recht geben muss das es ein bißchen klischehaft ist aber nicht wirklich schlimm. red light pledge, "when broken is easily fixed", giving up sind alles extrem geile songs. ich würde 8 punkte geben und find silverstein einfach geil :angry:


--------------
And in my darkest hour the brightest light draws near to me a torch to end all torches, this is the light that sets me free all shadows burn away now but by his grace I am sustained though all was lost, now all is found and more is gained
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Bastian Offline
überall bekannt



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 892
Seit: 08 2002
Verfasst am: 26. 03 2004, 15:25

Hab im MOm noch kein Bildbearbeitungsprogramm, weil Rechner platt gemachrt, ansonsten wär natürlich auch noch n Bild drin.
Und ansonsten: Naja, ich spiegel halt nur meine Meinung wieder, wenn du ne andere hast, is das ja vollkommen okay..


--------------


You`re in to Metal??
As long as it`s heavy!
Nach oben
Profile PM ICQ 
Jonas Offline
bisher: MorphineTears



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 2400
Seit: 08 2003
Verfasst am: 26. 03 2004, 16:38

naja, die platte ist schon recht catchy. macht auf anhieb spaß, aber wird ebenso schnell wieder langweilig. ich würd silverstein schon noch in die elite der emocore-kapellen einordnen.

--------------

everything looks better on fire...

Nach oben
Profile PM ICQ AOL MSN 
Andy Offline
überall bekannt



Gruppe: Leser
Beiträge: 804
Seit: 10 2002
Verfasst am: 26. 03 2004, 18:21

ja man darf mal auf das nächste album gespannt sein welche richtung sie mehr einschlagen, also die softere oder die etwas härtere

--------------
And in my darkest hour the brightest light draws near to me a torch to end all torches, this is the light that sets me free all shadows burn away now but by his grace I am sustained though all was lost, now all is found and more is gained
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Christopher Offline
überall bekannt



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 1156
Seit: 02 2003
Verfasst am: 28. 03 2004, 16:05

ich mag sie halt.

--------------
Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.
Nach oben
Profile PM WEB ICQ AOL MSN YIM 
5 Antworten seit 29. 02 2004, 21:45 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Silverstein - When Broken Is Easily Fixed
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.