rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Red Lights Flash - And Time Goes By, Melody-Core (Household Name Records)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Josip Offline
Redakteur



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 2422
Seit: 03 2001
Verfasst am: 29. 03 2002, 23:28

Red Lights Flash – And Time Goes By
Stil: Melody-Core
Label: Houshold Name Records
Spieldauer: 12 Songs, ca. 28 Minuten
Release: Dezember 2001

Red Lights Flash Offiziell
MP3-Download “No Reply”

Nach ihrem ziemlich erfolgreichen Debüt-Album „Stop When...“ und zahlreichen Auftritten im Vorprogramm bekannter Acts (ua Good Riddance, Satanic Surfers) sind Red Lights Flash schließlich bei Household Name Records gelandet, wo sie nun ihr zweites Album „And Time Goes By“ veröffentlichen, welches den Vorgänger noch mal übertrifft und wirklich überzeugen kann.

Im direkten Vergleich zum Debüt-Album hat sich nicht äußerst viel geändert, außer dass mir die neue Scheibe doch etwas härter und „dünkler“ vorkommt, als die letzte. Immer noch bieten die vier Österreicher schnellen, jedoch immer melodischen Punk Rock und auch die Texte, welche zum Beispiel von der täglichen Zerstörung unserer Umwelt handeln, sind wieder besonders gut ausgefallen. Die einzige wirklich erwähnenswerte Veränderung gab es beim Gesangpart, den sich nun gleich drei Mitglieder teilen und alle dabei ihre Sache überraschend gut machen, sodass sich die Band durch diesen Aspekt noch etwas mehr von der Masse abhebt.

Fazit: Insgesamt gesehen liefern Red Lights Flash mit „And Time Goes By“ eine gelunge Forsetzung ihres Debüts ab und ich denke es ist nur eine Frage der Zeit, bis diese Band ihren großen Durchbruch feiern kann. Hart genug dafür gearbeitet hätten sie ja...

Wertung:

--------------
"You're not drunk if you can lie on the floor without holding on." - Dean Martin
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Gerri Offline
überall beliebt



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 1691
Seit: 02 2002
Verfasst am: 30. 03 2002, 19:32

Wenn du nicht die Review geschrieben hättest, hätte ich es jetzt irgendwann gemacht. ;)
finde das Album auch echt klasse, aber irgendwie anstrengender zu höhren als die Stop When...

--------------
Denken führt zu nix!
Nach oben
Profile PM ICQ 
Josip Offline
Redakteur



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 2422
Seit: 03 2001
Verfasst am: 30. 03 2002, 20:13

hm, anfangs hab ich mir auch ein wenig schwer damit getan, aber nach 2,3 durchgängen hats schon klick gemacht...gefällt mir außerdem besser als "stop when...", da sie, wie gesagt, ein wenig "dünkler" ist...

--------------
"You're not drunk if you can lie on the floor without holding on." - Dean Martin
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Gerri Offline
überall beliebt



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 1691
Seit: 02 2002
Verfasst am: 31. 03 2002, 11:17

Mich erinnert das Album teilweise sehr an die älteren AFI Sachen. Ich war zwar sehr positiv überrascht dass RLF nicht einfach ihr Debüt kopiert haben, sondern was neues gemacht haben, trotzdem höre ich einfach die Stop When... lieber.

Aber live rocken die neuen Sachen viel mehr, weil eben düsterer ;)

--------------
Denken führt zu nix!
Nach oben
Profile PM ICQ 
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 11. 04 2002, 08:54

ich denke dass RLF eine der wenigen Bands in der oesterreichsichen Szene ist die wirklich Potenzial haben....

Mir persoenlich taugt Stop When... mehr, vielleicht deshalb weil ich den Review geschrieben hab *fg*
Nach oben
4 Antworten seit 29. 03 2002, 23:28 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Red Lights Flash - And Time Goes By
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.