rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Uppercut - A Luta Continua, Hardcore (I Scream Records)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 13. 06 2002, 20:30

Uppercut - A Luta Continua

Stil: Hardcore
Release: bereits erschienen
Label: I Scream Records
Spieldauer: 15 Titel; 27:54 Minuten
Anspieltipps: Here To Stay; Years Have Passed; Where Are You Now?; Counterattack
Soundbeispiele: >> hier

http://www.uppercuthardcore.com
http://www.iscreamrecords.com

Uppercut: (in boxing) a punch delievered upwards with the arm bent [Oxford Advanced Learner's Dictionary]
Zu Deutsch: Aufwärtshaken. Und genauso, wie sie heißen, klingt das aktuelle Album der vier Jungs aus Holland auch: Knallhart wie ein Schlag ins Gesicht. Mit der A Luta Continua hat man astreinen, schnörkellosen Hardcore im CD-Player. Zugegeben, knappe 28 Minuten sind für ein Album mit 15 Tracks recht wenig, aber dafür geben Michiel, Robin, Jeroen und Patrick in der Kürze der Zeit wirklich alles. Die Drums hämmern unerbittlich, die Gitarren treiben im High-Speed-Tempo nach vorn, der Bass brummt und der "Sänger" Michiel macht Werbung für die Plattenfirma, die ja schließlich I Scream Records heißt. Ab und zu ein richtig positionierter Slowdown oder ein mehrstrophiger Refrain, Hardcore vom feinsten.  Wer schnell genug zuhören kann oder das Booklet zur Hand hat, erkennt in den Lyrics die HC-übliche, gehörige Portion Gesellschaftskritik. Ich würde gerne wissen, ob Current And Ex Members Of... an eine konkrete Band adressiert ist und wenn ja, an welche. Zwar klingt das Album ziemlich monoton, aber das ist bei den Vorbildern (z.B. Sick Of It All) ja auch nicht unbedingt anders. Old School Hardcore at it's best halt. Einzig der letzte Titel, Counterattack, fällt völlig aus der Reihe, ist er doch ein astreiner Old-School-Punk-Kracher, keine Spur von Hardcore. Trotzdem nicht schlecht.
Fazit: Mit weniger als einer halben Stunde ein kurzes Vergnügen, aber auf jeden Fall empfehlenswert. Kein HC-Fan wird von A Luta Continua enttäuscht sein. Uppercut beweisen eindrucksvoll, daß die niederländische Musikwelt mehr zu bieten hat als Menthal Theo, die Hermes House Band und Heintje!

Nach oben
0 Antworten seit 13. 06 2002, 20:30 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Uppercut - A Luta Continua
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.