rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Spion + Spion - Styla, Skapunk (Roadmovie Records)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Bastian Offline
überall bekannt



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 892
Seit: 08 2002
Verfasst am: 10. 07 2003, 12:27

SPION+ SPION – STYLA

Stil: SkaPunk
Label: Roadmovie Records
Spielzeit: 33 Minuten
Release: k.A.
Anspieltips: um die „Qualitäten“ des Sängers herauszuhören, kann man eigentlich jedes Lied anspielen.

http://www.spion-und-spion.de

Spion + Spion wären eigentlich gar nicht so schlecht, wie ich sie in der folgenden Review wieder verreißen werde, wenn sie zwei Dinge in ihrem Bandsetup ändern würden:
Erstens sollten sie doch bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte sich entweder einen neuen Sänger suchen, oder ihren aktuellen zum Gesangsunterricht schicken, weshalb erläutere ich gleich, und zweitens könnten sie die Trompeten in ihren Songs etwas fetter einspielen, was jedoch nicht ganz so stark ins Gewicht fällt wie ersterer Punkt.
Eigentlich macht die Band ganz feinen Skapunk, mit reichlich Bläsereinsatz, der durchaus zu gefallen wissen könnte, wenn er noch ein wenig ausgefeilt wird, aber der Sänger der Band versaut den Jungs leider komplett die Benotung.
Es ist mir wirklich noch nicht vorgekommen, dass es jemand allein schafft, so sehr seine eigene Band durch den Dreck zu ziehen.
Der Herr am Mikrofon hat eine absolut unpassende Stimme, singt leider schief, sprich er trifft öfters den eigenen Ton nicht und die Lyrics sind so absolut grottenschlecht, dass es einem direkt zwischen den Beiden weh tut beim Lesen des Booklets.
An sich bieten Spion + Spion durchaus eine eigene und durchdachte musikalische Linie und wirken nicht wie ein weiterer Abklatsch von AmiBands, jedoch sollte noch ein wenig an der Produktion und Aufnahme gefeilt werden, denn die Songs könnten durchaus noch eine etwas bessere Tonqualität vertragen.
Fazit: Auch wenn das alles jetzt sehr böse klang, muss ich sagen, gefällt mir die band eigentlich und wenn vielleicht auf meine Ratschläge ein wenig geachtet wird, würde ich mich ziemlich auf ihre nächste Platte freuen, aber bei dieser Platte muss ich aufgrund der angegebenen Gründe leider in Abzugwertung bewerten. Aber weil ich heute gut gelaunt bin, gibt`s einen Punkt mehr als ursprünglich geplant.  


--------------


You`re in to Metal??
As long as it`s heavy!
Nach oben
Profile PM ICQ 
0 Antworten seit 10. 07 2003, 12:27 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Spion + Spion - Styla
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.