rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Iron Maiden - Live At Rock In Rio, Maiden ! (EMI/Chrysalis)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 25. 03 2002, 12:44

IRON MAIDEN - LIVE AT ROCK IN RIO
Release: 25.3.2002
Label: EMI / Chrysalis
Spieldauer: 2 CDs mit ingesamt 19 Tracks, knapp 2 Stunden Spielzeit

Offizielle Iron Maiden-HP

Man mag über Live-Alben denken was man will, aber bei einer seit 20 Jahren aktiven Band wie der britischen Metal-Legende Iron Maiden kann sowas durchaus seine Berechtigung haben.
Zumal Iron Maiden eine wirklich feine Live-Band zu sein scheinen, wie dieses Tondokument beweist. Noch immer geben viele moderne Rockbands Iron Maiden als ihre Hauptinspiration an und das musikalische Können der Bandmitglieder ist objektiv als herausragend zu betrachten.
Der Kult, den Iron Maiden noch immer umgibt, lebt seit dem 99er-Album 'Brave New World' wieder auf und erlebte einen seiner Höhepunkte sicherlich beim letztjährigen Rock In Rio-Festival in Rio de Janeiro, Brasilien.
Bei eben diesem wurde das Album am 6.7.2001 vor 250.000 (in Worten : Zweihundertfünfzigtausend ! ) Fans aufgenommen.
Bei so ziemlich jedem der 19 Songs, die über 2 Silberscheiben verstreut sind und die ganze Schaffensperiode Maidens abdecken - von 'Wrathchild' bis 'The Wickerman' ist hier wirklich alles wichtige vertreten - gibt es Sprech - bzw. Singchöre des enthusiastischen Publikums, so wird die Atmosphäre des Riesen-Gigs gut vermittelt. Aber ein richtiges, hautnahes Konzert kann auch das beste Live-Album nicht ersetzen.
Abschließend kann man sagen, dass es sich bei 'Live At Rock In Rio' um eine lohnenswerte Sache für Maiden-Fans handelt, in solch guter Soundqualität konnte man sich Maiden live wohl bisher noch nie ins Wohnzimmer holen, die Songauswahl ist gut getroffen und lässt eigentlich keine Wünsche mehr übrig. Auch wer noch keine Maiden-Platte besitzt, ist mit dieser nicht schlecht bedient, wird doch dem Hörer in den gut 2 Stunden quasi ein Best-Of-Ouevre serviert.
Wer aber Maiden noch nie mochte, den wird diese Platte kaum umstimmen können.

Fazit: Aufgrund der tollen Soundqualität und der guten Songauswahl für Maiden-Fans und solche, die es werden wollen, sehr interessant, für alle Anderen keiner Erwähnung wert. Die Wertung habe ich deshalb genau in der Mitte, also bei 5 Punkten angesiedelt.

Nach oben
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 25. 03 2002, 13:33

ich hätte dann eher gar keine wertung gegeben als so eine ja recht schlechte wertung
wenn eine liveplatte gut gemacht ist,dann gib mehr punkte.
Nach oben
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 25. 03 2002, 20:33

ich hätt iron maiden nicht mal 5 punkte gegeben, absolut net mein fall
jedem das seine  :D
Nach oben
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 26. 03 2002, 00:46

Na, ich glaub man kann dem Text schon recht gut entlesen, dass sich das ganze für Maiden-Fans lohnt.
Also, wer Fan ist, der addiere sich bitte 2-3 Punkte zu den 5en hinzu, wer nicht, der subtrahiere. Feddig.
Nach oben
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 26. 03 2002, 00:52

dann mach 2 wertungen
Nach oben
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 26. 03 2002, 01:37

wieso? die wertung soll doch SEINE Meinung zeigen...
Nach oben
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 26. 03 2002, 03:44

und genau DIE zeigt sich im review nicht....
versteht ihr nicht was ich sagen will?
Nach oben
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 26. 03 2002, 15:11

Na gut, wenn ihr unbedingt meine Meinung hören wollt.
Ich bin nicht der große Maiden-Fan, kann aber trotzdem was damit anfangen, also 7 Punkte.
Nach oben
MF666
Unregistriert





Verfasst am: 19. 03 2005, 21:45

Wasn das für Arschloch von Tester ?? (sorry, aber 5 Punkte sind ne Frechheit!)

Hier eine objektive Wertung !

http://www.revelationz.net/index.asp?ID=137

:angry:
Nach oben
guhu
Unregistriert





Verfasst am: 04. 07 2005, 14:19

also ich muss auch sagen die bewertung ist ne frechtheit.. das album ist wohl das beste Live-Metalalbum aller Zeiten.. habe die DVD von Rock in Rio ebenfalls.. auch diese ist einfach nur göttlich.. bei Iron Maiden handelt es sich meiner Meinung nach um die beste Metalband aller Zeiten und das Album verdient mindestens 9/10 PKT!
Nach oben
9 Antworten seit 25. 03 2002, 12:44 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Iron Maiden - Live At Rock In Rio
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.