rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Houseverstand - Basta, Kamarillaz!, Reggae/Hip Hop/Rap (Pate Records)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Josip Offline
Redakteur



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 2422
Seit: 03 2001
Verfasst am: 14. 04 2002, 17:28

Houseverstand – Basta, Kamarillaz!
Stil: Reggae/Hip Hop/Rap
Label: Pate Records
Spieldauer: 14 Tracks, ca. 50 Minuten
Release: März 2002

Houseverstand Offiziell

Der Houseverstand aus Wien legt mit „Basta, Kamarillaz!“ seine erste Platte vor, welche Reggae, Dub und Hip-Hop à la Seed oder Jan Delay (Absolute Beginner) bietet und anfänglich auch leicht ins Ohr geht und zu gefallen weiß, jedoch leider schnell seinen Reiz verliert und so wahrscheinlich den Sommer bei mir gar nicht erleben wird.

Dabei scheint dieses Album gerade für die warme Jahreszeit gemach worden zu sein. Nette Melodien treffen auf einigermaßen gelungene Reime und auch die etwas lächerliche Herumposerei in einigen Texten stört nicht besonders. Mit „We Are The Government“ befindet sich sogar ein wunderbares, politisches Statement, welches sich gegen die leider noch immer an der Macht stehende FPÖ/ÖVP-Regierungr richtet, auf der Platte, das ich sofort unterschreiben würde und mit Abstand der beste Track des Album ist. Abgesehen davon bietet das Album jedoch nichts, was man schon einmal viel besser gehört hatte, sodass der Houseverstand mit „Basta, Kamarillaz!“ zwar kein schlechtes, aber auch kein wichtiges Album auf den Markt wirft.

Fazit: Fans von Jan Delay & Co. könnten mal reinhören, alle anderen werden sowieso nicht begeistert sein. Bestenfalls Mittelmaß.

Wertung:

--------------
"You're not drunk if you can lie on the floor without holding on." - Dean Martin
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
0 Antworten seit 14. 04 2002, 17:28 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Houseverstand - Basta, Kamarillaz!
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.