rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Panica - Invaders, Skate-Punk (Suspect Records)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Josip Offline
Redakteur



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 2422
Seit: 03 2001
Verfasst am: 14. 04 2002, 17:33

Panica – Invaders
Stil: Skate-Punk
Label: Suspect Records
Spieldauer: 5 Tracks, 13 Minuten
Release: März 2002

Panica Offiziell
MP3-Download “Upside Down” (A*Teens-Cover)
CD bestellen

Eine ganz nette, aber bei weitem nicht perfekte, EP, welche die Österreicher hier bieten. Nach ihrem Debütalbum „Sunshine On My Ass“ ist dies bereits die zweite Veröffentlichung auf Suspect Records, wobei mir diese EP etwas besser gefällt, jedoch auch nicht vollends überzeugen kann.

Am Sound hat sich wie zu erwarten war nichts geändert. Immer noch wird Skate-Punk im Fat Wreck-Style geboten, welcher kompakter und eingängiger wirkt als beim Album, wobei mir aber einfach immer noch ein wenig die Eigenständigkeit fehlt, sodass Panica es schwer haben werden, sich von der großen Masse abzuheben. Die fünf Songs gehen gut und schnell ins Ohr und verweilen dort auch eine Zeit lang, kommen aber aufgrund der kurzen Halbwertszeit ziemlich rasch wieder heraus und erzeugen ein Gefühl von Leere, sodass man sehr angestrengt nachdenken muss, bis einem einfällt, was für Songs man gerade gehört hat. Nicht wirklich hochwertig…

Fazit: Netter, gewöhnlicher Skate-Punk, wie man ihn von Millencolin und Konsorten kennt. Nicht mehr und nicht weniger.

--------------
"You're not drunk if you can lie on the floor without holding on." - Dean Martin
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 15. 04 2002, 12:14

Zitat (Josip @ 14. April 2002, 16:33)
Netter, gewöhnlicher Skate-Punk, wie man ihn von Millencolin und Konsorten kennt.

Millencolin würde ich gerade heutzutage nicht mehr gewöhnlichen Skatepunk nennen  ;-)
Nach oben
Josip Offline
Redakteur



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 2422
Seit: 03 2001
Verfasst am: 15. 04 2002, 19:59

hehe, ok stimmt, da hast du recht, hätte old-school-millencolin schreiben sollen...

--------------
"You're not drunk if you can lie on the floor without holding on." - Dean Martin
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
The Fish
Unregistriert





Verfasst am: 15. 04 2002, 21:29

Die neuen Millencolin sind mir zu "eigenständig" geworden seit "Pennybridge Pioneers"...  was ich nicht so gut finde eigentlich gar nicht...

Panica haben schon irgendwie ihren eigenen Style und den find ich gut....

In diesem Sinne....
Nach oben
3 Antworten seit 14. 04 2002, 17:33 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Panica - Invaders
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.