rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: MxPx - Ten Years And Running (Best Of), Skate-Punk (Tooth And Nail Records)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Josip Offline
Redakteur



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 2422
Seit: 03 2001
Verfasst am: 27. 08 2002, 14:02

MXPX – TEN YEARS AND RUNNING (Best Of)

Stil: Skate-Punk
Label: Tooth And Nail Records
Spieldauer: 19 Tracks, ca. 47 Minuten
Release: Mai 2002

MxPx Offizielle Website
Website zur Best Of

Bestimmt nicht nur für mich zählten MxPx in frühen Jahren zu den ersten Punk Rock-Anlaufstellen überhaupt und so kamen schon einige nostalgische Gefühle in mir hoch, als ich das erste Mal ihr Best Of-Album in den Händen hielt. Kaum zu glauben, dass die Christ-Punk Rocker schon seit zehn Jahren zusammen sind, doch ein Blick auf die Tracklist zeigt, welche Hits in ihrer Schaffensperiode schon entstanden sind.

Zum einen wäre da natürlich der Skate-Punk-Klassiker „Punk Rawk Show“, der extra für dieses Album noch einmal neu eingespielt wurde, wobei ich trotzdem die alte Version gelungener fand (vielleicht aber auch nur, weil diese ziemlich fest in meinen Gehörgängen verankert ist). Des weiteren enthält diese Compilation sämtliche sonstige Fan-Lieblinge aus allen Bereichen ihrer Bandgeschichte angefangen bei den noch unausgereiften, frühen „Gehversuchen“ („PxPx“), über ihre glorreiche Tooth And Nail Records-Zeit („Chick Magnet“, „Doing Time“, „Want Ad“) bis hinzu ihrem Major Label-Debüt („My Life Story“). Auch die letzte EP bei Fat Wreck Chords ist mit einem Song vertreten („Lonesome Town“), wobei zu erwähnen ist, dass fast alle Tracks noch einmal neu gemixt und so auch für alteingesessene Fans interessant gemacht wurden. Zwei brandneue Tracks, die einigermaßen zu gefallen wissen, sowie ein nettes, dickes Booklet runden diese Scheibe angemessen ab.

Fazit: Mit „Ten Years And Running“ haben MxPx ein Best Of-Album geschaffen, das sowohl für Newbies als auch alte Fans geeignet ist und somit allen Skate-Punk-Fans empfohlen werden kann. Ist auf jeden Fann zumindest eines der besser durchdachten Best Of-Werke...

--------------
"You're not drunk if you can lie on the floor without holding on." - Dean Martin
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
0 Antworten seit 27. 08 2002, 14:02 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort MxPx - Ten Years And Running (Best Of)
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.