rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Teen Idols - Nothing to Prove, BubbleGum PopPunk(Fueled by Ramen)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Bastian Offline
überall bekannt



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 892
Seit: 08 2002
Verfasst am: 25. 09 2003, 16:03

TEEN IDOLS – NOTHING TO PROVE

Stil: BubbleGum POPPunk
Label: Fueled by Ramen
Release: 1. 07. 2003
Spieldauer: 12 Tracks, 30 Minuten
Highlights: Nothing to Prove, Together again

http:www.fueledbyramen.com

Nachdem die Teen Idols mittlerweile schon Geschichte sind, könnte man sich dieses Review eigentlich auch schenken, aber hey, wir sind purerock.de, und nicht irgendein Webzine.
Schließlich steht die Scheibe im Handel im Regal und dementsprechend müssen wir ja auch dafür sorgen, dass ihr wisst, ob sich der Kauf des letzten Tonträgers vor Verscheiden der Band auch lohnt.
Nachdem bereits der Sänger der beiden vorigen Alben sich verabschiedete, musste erst einmal ein neuer daher, welcher damals wohl noch unwissend darüber war, wie kurzweilig sein Platz an Front der Teen Idols sein würde.
Perfekt ersetzt hat er den alten Sänger wohl nicht, allerdings sind auch Befürchtungen, dass die Teen Idols nun komplett anders klingen würden, glücklicherweise unbegründet geblieben. Zwar bleiben die großen Hits früherer Zeiten außen vor, jedoch kann dafür der Sänger herzlich wenig, hat er doch überhaupt nichts mit dem Songwriting zu tun gehabt.
Persönlich spricht mich die Teen Idols Scheibe nicht besonders an, es ist halt netter, extrem poppiger Punkrock geworden, der für mich persönlich zu wenig Identität und Persönlichkeit beinhaltet, da viele Songs doch relativ ähnlich klingen.
Trotzdem im Blick auf das Allgemeinwerk gesehen ein ordentliches Stück geworden, dass zwar nicht unbedingt herausragt, aber auf jeden Fall mehr als solide geworden ist.
Fazit: Nett.


--------------


You`re in to Metal??
As long as it`s heavy!
Nach oben
Profile PM ICQ 
0 Antworten seit 25. 09 2003, 16:03 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Teen Idols - Nothing to Prove
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.