rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Kill Allen Wrench - Full Metal Messiah, Trash Punk (Devil Vision MPCR)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 22. 03 2002, 18:51

Kill Allen Wrench - Full Metal Messiah

Stil: Trash Punk
Release: März 2002
Label: Devil Vision Motion Picture Company Records
Spieldauer: 11 Songs; Ca. 30 Minuten + 35 Minuten Bonustrack mit Konzertmitschnitten und Interviews

Die offizielle Bandwebsite enthält jugendgefährdende Inhalte.

Allen Wrench und seine Band nennen sich "Punk Rock's Most Important Band", und singen in wirklich allen Songs nur von Schlampen, Drogen oder Saufparties. Also die ideale Punk Band? Vielleicht, wenn die musikalische Qualität besser wäre. Gut, gelegentlich gibt es mal das ein oder andere Classic Rock Riff oder man versucht sich am Country. Allerdings unterbietet man mit den Texten wohl nahezu jedes Niveau,   die Reime sind oft extrem zurechtgebogen und sämtliche Grammitkregeln werden über den Haufen geworfen: man greift dann auch schonmal auf  ein  "wherever I are" zurück, um einen Reim auf  "punk rock star" zu bekommen.
Letztenendes lässt sich also sagen: Wer auf lyrische Qualitäten scheißt und sich mit Fun-Trash-Punk anfreunden kann (und möglichst ständig bekifft oder besoffen ist), dem könnte das Album gefallen. Alle anderen finden vielleicht eher an den Liveshows gefallen, denn die Band ist in Kürze auf Tour, und live könnte ich mir sowas durchaus ganz witzig vorstellen. Auf CD ist es wie mit fast allen Fun & Comedy-CDs: Einmal ganz witzig, ein zweites mal braucht man es aber nicht wirklich.

Nach oben
Gerri Offline
überall beliebt



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 1691
Seit: 02 2002
Verfasst am: 23. 03 2002, 11:14

Ist das ein Side- Projekt von den Kassierern? ;o)

--------------
Denken führt zu nix!
Nach oben
Profile PM ICQ 
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 23. 03 2002, 11:33

har har, nein, das sind kalifornier...
Nach oben
Gerri Offline
überall beliebt



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 1691
Seit: 02 2002
Verfasst am: 23. 03 2002, 11:38

also nach deiner Beschreibung erinnert mich das ein wenig an die Nobodys. Aber nur in textlicher Hinsicht weil die rocken echt alles weg. hehe

--------------
Denken führt zu nix!
Nach oben
Profile PM ICQ 
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 23. 03 2002, 11:42

aber der vergleich mit den kassierern ist gar nicht mal soweit hergeholt, lies dir mal ein paar songtexte auf der offiziellen website durch oder schau dir die groupies an... URL der Website darf ich allerdings nicht nennen...
Nach oben
4 Antworten seit 22. 03 2002, 18:51 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Kill Allen Wrench - Full Metal Messiah
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.