rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Thine - In Therapy, 'Alternative' (Peaceville Records)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 28. 11 2002, 18:07

Thine - In Therapy

Stil: das, was man heutzutage immer noch 'Alternative' nennt
Label: Peaceville
Spieldauer: 12 Tracks
Release: 23. September 2002
Highlights: The Bar

Offizielle Thine-HP (derzeit inaktiv)

Da liegt sie vor mir. Die Cd einer amerikanischen Alternative-Band wie der Pressetext ankündigt. Nicht gerade einladend sieht das Gesicht eines Mannes mit blutroten Lippen aus auf dem Cover aus. Aber mal alles Äußerliche vergessend, schiebe ich die Scheibe in den Player und warte frohen Mutes auf alternatives Entertainment made in US.
Nach einstündigen Hören macht sich das Gefühl in mir breit, das mich in letzter Zeit nicht gerade selten  beim Hören aktueller Rockmusik heimgesucht hatte: Laaangweilig!
Thine klingen so wir Name, wenig originell. Gut, sie hauen solide ihr Ding durch, aber auch das Etikett "Alternative" kann die fehlende Ideenfrische nicht verbergen und überdeckt erst recht nicht die glatte Produktion. Die Gitarren klingen so, als hätte die Typen an den Reglern noch mal ein extra Portion Weichspüler in die Aufnahmekanäle gekippt. Sänger Alan Gaunt mangelt es ebenso an Variationsfähigkeit. Sein ungewürzter Gesang passt irgendwie zur musikalischen Weichkost seiner Band. Thine schmecken so wie ein Dinner bei McDonalds ohne Bulette im Brötchen. Ich mag nicht beurteilen, ob sie live ihre Studioschwächen ausbügeln können. Immerhin kann man ahnen, dass der Drummer schon ordentlich auf die Felle zu hauen vermag. Aber, wo sind die zwingenden Grooves, die mitreißenden Melodien, die abwechslungsreichen Tempiwechsel. Wo ist das "energy lack", aus dem dieser Gruppe der Drive fließt?
Gab es nicht schon abertausend Bands, die exakt diesen pseudo-alternative Sound zu fahren versuchten? Ich hör mir da lieber, dilettantisch gekonnt dreschende Keller-Bands an, die noch so nen Funken von Kantigkeit a la Eddi Stoiber ham, als diese- ich sach´ma´-Gerhard Schröder-Allerleis. Und das war jetzt nicht politisch gemeint.

Wertung:

Review von Arne Philipp Klug für purerock.de
Nach oben
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 28. 11 2002, 21:33

ich dachte zuerst, als ich das cover auf der startseite gesehen habe, das auf dem cover wärst du *ggg*
keien ahnung warum, aber irgendwie isses witzig
Nach oben
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 29. 11 2002, 16:45

Hmmmpf, argh...hmpfff, du...du...
Ich habe nicht die geringste Ähnlichkeit mit diesem Typen aufm Cover. Ich sage ja auch nicht, dass du ein Wolfgang-Petry-Doppelgänger bist...schäm dich !!  :sneaky2:
Nach oben
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 29. 11 2002, 17:55

du siehst ja auch nicht so aus, aber auf dem kleinen cover auf der startseite dachte ich das ganz kurz
auf dem einen foto von dir guckst du irgenwie so ähnlich
Nach oben
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 01. 12 2002, 13:45

Jaja, vermutlich muss ich auch 'in therapy'...
Nach oben
4 Antworten seit 28. 11 2002, 18:07 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Thine - In Therapy
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.