rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: NoFX - The War On Errorism, Punkrock-Götter (Fat Wreck)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Steffen Offline
open minded, educated



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 9157
Seit: 03 2001
Verfasst am: 24. 05 2003, 22:22

NOFX – THE WAR ON ERRORISM

Stil: NOFX sind NOFX und bleiben NOFX
Label: Fat Wreck
Release: 05.05.03
Spieldauer: 14 Songs; 36:12 min.
MP3s: > Idiots are Taking Over | > The Irrationality of Rationality
Highlights: The Seperation Of Church And State, Mattersville, 13 Stitches, Medio-Core, We Got Two Jealous Agains

> Fat Wreck Chords
> Fat Wreck Europe
> deutsche Fansite
> Offizielle Bandwebsite
> Inoffizielle Website

Lohnt es sich überhaupt, diese Scheibe noch mit einem Review zu würdigen? Es ist doch eh jedem klar, dass NOFX nunmal NOFX sind, waren und bleiben. Und der Charteinstieg auf Platz 27 hat gezeigt, dass sie hierzulande eine große Fanbasis haben, die sie ja bekanntlich nicht vergrößeren wollen (keine Videos bei MTV, keine Interviews...). Auch diesmal gibt's die gewohnten Wortspiele, die gewohnten NOFX-typischen Melodien und Texte und die gewohnten Polit-Kommentare. Eine Neuerung gibt's aber dennoch: Erstmals gibt es einen Multimedia-Part mit zwei NOFX-Videos (Idiot Son Of An Asshole [live] und Franco-Unamerican) sowie einen Trailer zu einem Film über die US-Präsidentschaftswahlen vor zwei Jahren.
Große Überraschungen gibt es nicht, auch eine neue Disko-Hymne wie „Kill All The White Man“ oder „Theme From A NOFX Album“ sucht man vergebens, wobei dies aber auch gewollt sein könnte, denn NOFX haben sicher kaum Interesse daran, auf den gleichen Parties wie Korn oder Limp Bizkit gespielt zu werden, und so bieten sie halt das, was der Durchschnitts-NOFX-Fan hören will, z.B. Songs über das Zusammenschmeißen zweier Plattensammlungen und dabei feststellen, dass man jetzt alles doppelt hat, die Durchschnittlichkeit der heutigen Musik oder die Anfangstage der Descendents und vieles mehr.
Fazit: NOFX bleiben NOFX. Wer sie schon immer mochte wird sie weiterhin lieben, und umgekehrt (also wer sie schon immer liebte, wird sie auch weiterhin mögen. Oder so ähnlich...)

[ohne Wertung]


--------------
Is there something wrong with these songs? Maybe there's something wrong with the audience - Manipulation in rock music.



steffen @ myspace
Nach oben
Profile PM WEB ICQ AOL MSN 
scorpio1018 Offline
überall bekannt



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 990
Seit: 03 2002
Verfasst am: 24. 05 2003, 23:05

ohne wertung???
weichei... :p


--------------
----> never loose your dudeness <----
Nach oben
Profile PM ICQ 
Bastian Offline
überall bekannt



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 892
Seit: 08 2002
Verfasst am: 25. 05 2003, 12:44

Komm Alter, n bissel mehr hättste auf die Platte schon eingehen können.

--------------


You`re in to Metal??
As long as it`s heavy!
Nach oben
Profile PM ICQ 
skaninchen Offline
überall beliebt



Gruppe: Leser
Beiträge: 1258
Seit: 04 2002
Verfasst am: 25. 05 2003, 12:47

genau, es klingt ja nich jedes nofx-album gleich

--------------
Nach oben
Profile PM WEB AOL MSN YIM 
Steffen Offline
open minded, educated



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 9157
Seit: 03 2001
Verfasst am: 25. 05 2003, 14:12

aber ich würde trotzdem zum selben resultat kommen, daher ist der weg dahin doch egal :)

--------------
Is there something wrong with these songs? Maybe there's something wrong with the audience - Manipulation in rock music.



steffen @ myspace
Nach oben
Profile PM WEB ICQ AOL MSN 
phex Offline
Lokalheld



Gruppe: Leser
Beiträge: 418
Seit: 12 2002
Verfasst am: 25. 05 2003, 16:06

Ich find dass das neue Album schon rockiger is als die Vorgängerscheibe.
Vor allem das is wieder richtiger dreckiger Punk :D


--------------
Decide... right now...
which side you're on,
invest our freedom, in failure by design
Hands tied with pleasure, now we're choking on their cum
Guided deception, allegiance to a goal
That never mattered, until they told us so
Nach oben
Profile PM ICQ 
Steffen Offline
open minded, educated



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 9157
Seit: 03 2001
Verfasst am: 25. 05 2003, 16:11

hab ich doch erwähnt, dass es etwas antikommerzieller is, wie nofx halt sein wollen

--------------
Is there something wrong with these songs? Maybe there's something wrong with the audience - Manipulation in rock music.



steffen @ myspace
Nach oben
Profile PM WEB ICQ AOL MSN 
NOFX&PennywiseFan Offline
Indie-Star



Gruppe: Leser
Beiträge: 515
Seit: 02 2002
Verfasst am: 25. 05 2003, 16:26

Sehr gutes ALbum!

--------------
If it´s no fun, don´t do it. if it´s fun, do it again!
Nach oben
Profile PM ICQ AOL MSN 
Beatsteak2002 Offline
Superstar



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 4262
Seit: 06 2002
Verfasst am: 25. 05 2003, 19:25

ja is ganz witzig...NoFx halt.

--------------
"Es ist die Emotion, die Leidenschaft, die uns antreibt. Das Spiel auf dem Rasen ist nur der Anlass, das Fundament. Die Gesänge aus tausenden Kehlen peitschen durch das rund, die Menschenmassen hüpfen heißblütig auf und ab, die Fans hüllen den Block in ein Fahnenmeer und der Pulk bringt das Stadion mit hallenden Schlachtrufen zum Beben - das ist der Moment, für den wir leben."
Nach oben
Profile PM ICQ AOL 
boxcar
Unregistriert





Verfasst am: 27. 05 2003, 17:42

ich finde das album auch gut, aber im vergleich zu pump up the vallum, so long oder punk in drublic kommt es nicht heran. und nur so nebenbei: es sind 14 und nicht 12 songs drauf.
Nach oben
Steffen Offline
open minded, educated



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 9157
Seit: 03 2001
Verfasst am: 28. 05 2003, 02:22

ups, stimmt, vertippt... oder vergessen, in der vorlage zu ändern :)

--------------
Is there something wrong with these songs? Maybe there's something wrong with the audience - Manipulation in rock music.



steffen @ myspace
Nach oben
Profile PM WEB ICQ AOL MSN 
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 29. 05 2003, 12:42

Obwohl ich das Album gekauft habe, um meine NOFX Sammlung weiterhin komplett zu halten, bin ich etwas enttäuscht von "The War on Errorism". Zu ähnlich die Songs, zu monoton der overall Sound der Scheibe.

Wirklich überzeugen kann mich eigentlich nur "The Seperation of Church and Skate", der mit Abstand beste Track des Albums. Die Lyrics bringen das auf den Punkt was ich mir mittlerweile bei jedem Konzertbesuch denke:

"confrontation and politics replaced with harmonies and shticks when did punk rock become so tame, these fucking bands all sound the same"

Die Innovationen im klassischen Punkrock fehlen. Fast alles klingt gleich. Desto melodischer der Sound, desto inhaltsloser die Texte und desto langweiliger die ganze Produktion. Eigentlich schade.

Das politische Engagment der Band, kundgetan auch auf den Seiten 1-3 des Booklets, halt ich für sehr angebracht. Wenn nicht wegen der Musik, dann sollte man das Album wegen Mikes Zeilen kaufen. Leider, wie ich auch gestern auf der Deconstruction Tour gemerkt habe, verstehen die meisten nicht einmal die Ideale und Prinzipien für die sie selbst gerade stehen. Bei "Reagan sucks" gröhlt die Masse das Reagan suckt doch 90% wissen nicht einmal wer Ronald Regean eigentlich war.

Ich wage auch zu bezweifeln, dass Songs wie "The Seperation of Church and Skate" wirklich verstanden werden. Ich will mich nicht auslassen, denke aber das in der "New Punkrock Generation" zuviel gegröhlt und zuwenig gedacht wird. Fat Mike hat das gestern bemerkt, und mit Humor genommen. Mich stimmt das eher etwas traurig.
Nach oben
skaninchen Offline
überall beliebt



Gruppe: Leser
Beiträge: 1258
Seit: 04 2002
Verfasst am: 30. 05 2003, 10:44

nofx werden von vielen ihrer fans nich verstanden, das seh ich auch so.

--------------
Nach oben
Profile PM WEB AOL MSN YIM 
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 31. 05 2003, 15:37

1.) das heißt "Separation Of Church and SKate", nicht "State"
2.) Das mit Abstand beste Lied ist ja wohl "Franco Un-American" + dazugehörigem Video

gruß,toco :)
Nach oben
Steffen Offline
open minded, educated



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 9157
Seit: 03 2001
Verfasst am: 31. 05 2003, 15:44

danke, bin in der eile aufs wortspiel reingefallen :)

eigenlich hätte ich eh alle songs als highlights nennen müssen...


--------------
Is there something wrong with these songs? Maybe there's something wrong with the audience - Manipulation in rock music.



steffen @ myspace
Nach oben
Profile PM WEB ICQ AOL MSN 
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 01. 06 2003, 15:29

Also ich finde die Platte gut, obwohl ich gar nicht so ein NoFx Fan bin. Wieso habe ich das Gefühl das es dem Autor des Beitrages an Motivation fehlte??
Nach oben
Steffen Offline
open minded, educated



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 9157
Seit: 03 2001
Verfasst am: 01. 06 2003, 16:09

ja, war etwas schenll geschrieben, aber deshalb bleib ich trotzdem bei meiner meinung...

--------------
Is there something wrong with these songs? Maybe there's something wrong with the audience - Manipulation in rock music.



steffen @ myspace
Nach oben
Profile PM WEB ICQ AOL MSN 
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 17. 06 2003, 16:13

Keine Wertung finde ich irgendwie doof. entweder man mag eine Platte oder nicht, und wenn man keine Meinung hat, sollte man sie halt nicht besprechen. Klar hast Du Recht, NOFX bleiben NOFX, aber aus dem Grund habe ich mir die Platte gekauft, und wurde nicht enttäuscht.
Nach oben
Josip Offline
Redakteur



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 2422
Seit: 03 2001
Verfasst am: 20. 06 2003, 01:48

Also ich finde das Album auch überaus gelungen. Etwas ungeschickt fand ich, kurz vor dem Album eine EP herauszubringen, da ich für meinen Teil die EP vor Erscheinen des Album fast totgehört hatte, sodass sich die EP-Songs in der Reihenfolge (und inklusive der coolen Werbung zum Schluss) in mein Gehirn eingetrichtert haben und ich so Schwierigkeiten hatte, dann beim Album einen "Fluss" zu hören...ansonsten wird wieder gewohnte NOFX-Qualität geboten, v.a. "Anarchy Camp" gehört zu meinen Lieblingssongs des Albums. Punk Rock-Fans kaufen (ich meinte stehlen, höhöhö - witzig) dies!

--------------
"You're not drunk if you can lie on the floor without holding on." - Dean Martin
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Beatsteak2002 Offline
Superstar



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 4262
Seit: 06 2002
Verfasst am: 23. 06 2003, 16:21

klasse Album, und cooler Auftritt beim Hurricane, auch wenn mir "Kill all the white men" fehlte.

--------------
"Es ist die Emotion, die Leidenschaft, die uns antreibt. Das Spiel auf dem Rasen ist nur der Anlass, das Fundament. Die Gesänge aus tausenden Kehlen peitschen durch das rund, die Menschenmassen hüpfen heißblütig auf und ab, die Fans hüllen den Block in ein Fahnenmeer und der Pulk bringt das Stadion mit hallenden Schlachtrufen zum Beben - das ist der Moment, für den wir leben."
Nach oben
Profile PM ICQ AOL 
NOFX&PennywiseFan Offline
Indie-Star



Gruppe: Leser
Beiträge: 515
Seit: 02 2002
Verfasst am: 24. 06 2003, 20:00

Ich finde die Songs, die sie auf der ersten EP herrausgebracht haben allesamt schlecht. Auser Hardcore 84. Mediocore is absolut schlecht, wie ich finde. Das is mein Fazit heute :rock:

--------------
If it´s no fun, don´t do it. if it´s fun, do it again!
Nach oben
Profile PM ICQ AOL MSN 
Punkrock N Roll
Unregistriert





Verfasst am: 21. 01 2005, 16:58

Der erste Schritt Richtung Untergang war getan. Nich länger waren NOFX, NOFX, sondern eher ein Haufen hirnloser , Parolen gröhlender VOLLIDIOTEN! Da wollte wohl jemand auf die anti-Bushwelle aufspringen und absahnen...ganz schlecht!
Nach oben
21 Antworten seit 24. 05 2003, 22:22 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort NoFX - The War On Errorism
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.