rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Muse - Showbiz, Alternative Rock (Motor)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 23. 12 2001, 16:24

Muse – Showbiz

Stil: Alternative Rock
Label: Motor Music
Release: 1999
Highlights: Sunburn, Muscle Museum, Fillip, Cave, Uno

http://www.motor.de
http://www.musclemuseum.com


Der Balanceakt zwischen Kunst und Kitsch
Beinahe in jeder Zeitschrift wurde das Debüt der drei Engländer hoch gelobt, oftmals überbewertet. Gerade die englischen Kollegen der „NME“ waren darin mal wieder sehr groß. Sie wurden von ihnen, wie so viele andere Bands, als Retter des innovativen Rocks beschrieben.
Meiner Meinung nach ist die stark übertrieben, zwar enthält dieses Album wirklich große Hits, wie beispielsweise Sunburn, Fillip und Uno, jedoch sind auf diesem Album eine Menge wirklich schlechter und nervender Song, wie Unintendet, Falling down und Overdue.

Beim ersten Anklingen vom Opener Sunburn sind meine Erwartungen auf die restlichen Tracks sehr hoch gewesen, ein wirklicher Übersong und mit Muscle Museum und Fillip wird man auch nicht enttäuscht. Der perfekte Start zu einem Klassiker Album wäre hiermit getroffen, jedoch erklingt nach diesen drei Songs das sehr kitschige Falling Down und man wundert sich, wie ein solcher Song aufs Album gelangen konnte. Glücklicherweise folgen mit Cave und dem Titeltrack wieder zwei gute Songs. Unintended setzt dem Kitsch dann die Krone auf, sowohl textlich aus auch soundtechnisch aller unterstes Niveau und das Skippen ist vorprogrammiert. Einfach nur grottenschlecht dieser Song. Um dem Hörer die Lust am weiterhören nicht zu verderben wurde die erste Single und der Hit dieser Platte Uno an die folgende Position gesetzt. Sober ist auch noch nett zu hören aber die restlichen drei Songs Escape, Overdue und Hate this & I love you plätschern nur vor sich hin und verpassen diesem Album ein schlechtes Ende.

Fazit: Muse schafft es nicht Konstanz in das Album zu bringen, man hätte sich vielleicht etwas mehr Zeit im Studio nehmen sollen um ein gutes Album zu produzieren. Dass sie das können haben sie mit dem diesjährig erschienenem Nachfolger Orgin of Symmetrie bewiesen.
Showbiz enthält leider zu viele schlechte Song um mich zu überzeugen...

Nach oben
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 23. 12 2001, 22:43

*räusper* huch erst ein klick (also meiner *harahr*) ich post mal was, dass die Rezi im forum sichtbar wird un' mal jemand draugklickt...hmm die pts Zahl wird net angezeigt - solln 6 sein
Nach oben
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 23. 12 2001, 23:09

die url war falsch, das images/ fehlte...

sag mir oder nem anderen admin immer beschied, wenn du ein review gepostet hast, damit wir's anpinnen können
Nach oben
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 23. 12 2001, 23:11

habe den nachfolger und bin sehr begeister.
von diesem album kenn ich nur "uno" und "muscle museum",die sind beide sehr gut.
aber wenn ich ein album empfehlen würde dann auf jeden fall origin of symetry
Nach oben
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 24. 12 2001, 14:26

jo!!!
Orgin of symmetry is sehr geil!
Nur Showbiz nich :D
glaub aber, hab ich schon gesagt
Nach oben
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 26. 12 2001, 18:22

Ich finde nicht, dass Sunburn wesentlich schlechter und vor allem nicht kitschiger ist als Origin Of Symmetry.
Im Vergleich zum Nachfolger ist es eher einfacher gestalter, nicht so 'opern-like' wie OOS.
Ein paar Songs auf dem Album sind in der Tat nicht wirklich toll und Füllmaterial, das ist aber auf OOS auch nicht anders.
Insgesamt gesehen mag ich OOS zwar etwas lieber, aber wer OOS mag, sollte eigentlich auch mit Sunburn zurechtkommen...meine Meinung.
Nach oben
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 26. 12 2001, 19:42

EdKo, dass Album heißt, wie oben angegeben Showbiz, nicht Suburn :D
Nach oben
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 26. 12 2001, 22:33

Argh, stimmt ja, hast ja recht :0
Aber trotzdem bleib ich bei meiner Meinung
Nach oben
Nobody Offline
Indie-Star



Gruppe: Leser
Beiträge: 553
Seit: 01 2002
Verfasst am: 10. 03 2002, 14:51

ich muss mich euch anschliessen. Hab mir erst Origi of Symmetrie geholt und war total begeistert. Also hab ich mir auch Showbiz geholt, und war sehr enttäuscht. Und es stimmt Falling Down ist echt scheisse!!
Nach oben
Profile PM ICQ 
8 Antworten seit 23. 12 2001, 16:24 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Muse - Showbiz
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.