rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Rya - personal Cosmos, Elektropop (Fame records)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Bastian Offline
überall bekannt



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 892
Seit: 08 2002
Verfasst am: 11. 04 2003, 16:42

RYA – PERSONAL COSMOS

Stil: Elektropop
Release: 27.01.03
Label: FAME Records
Spieldauer: 12 Titel; 51 Minuten
Anspieltipps: Cobolt House, her little House

http://www.personalcosmos.com
Hmmm, mal was anderes hab ich zuerst gedacht, als ich diese Scheibe in der Hand hielt. Rya hat zwar überhaupt nichts mit Rock auch nur im Entferntesten zu tun, aber da die alternative Szene ja als tolerant gilt, werde ich auch diese Platte mal besprechen, wie sie es verdient hat, denn auch hier haben wir es mal wieder mit einer interessanten Independent Produktion zu tun.
Vorgelegt wird hier dem Musikgourmet eine atmosphärische Elektropopproduktion, welche von einigen Gesangspassagen (und auch durch ihr Outfit) doch stark an Björk erinnert, bzw. sicherlich an Björk erinnern soll.
Interessant und markant dringen viele der atmosphärischen, langsamen Songs in den Gehörgang und nisten sich irgendwo im Gehirn an, wo die zur Musik passenden Bilder erzeugt werden. Übersetzt soll das soviel heißen wie, dass man sich bei Titeln wie <Cave oder Cobolt House in eben jenen besungenen Örtlichkeiten musikalisch zugegen fühlt und deren Eigenschaften durch die Musik asoziiert werden.
Auf dem Album sind insgesamt 12 Titel vorhanden, welche zum größten Teil eine ruhige atmosphärische Umwelt schaffen und sich dadurch ideal zum Relaxen oder in einer Lounge rumhängen eignen.
Fazit: Einfach schön, sollte man mal reingehört haben, auch wenn man sonst solche Musik nicht hört. Da diese Musikrichtung aber absolut nicht in mein Themengebiet fällt, werde ich hier mal die Bewertung auslassen.


--------------


You`re in to Metal??
As long as it`s heavy!
Nach oben
Profile PM ICQ 
0 Antworten seit 11. 04 2003, 16:42 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Rya - personal Cosmos
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.