rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: All-American Rejects, the - s/t, EmoRock (Dreamworks/Motor)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Bastian Offline
überall bekannt



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 892
Seit: 08 2002
Verfasst am: 07. 09 2003, 23:06

THE ALL-AMERICAN REJECTS – S/T

Stil: emolastiger PopRock
Label: Doghouse/ Dreamworks
Release: Anfang September 2003
Spieldauer: 11 Tracks, 42 Minuten + Zugangsberechtigung um auf der AAR Website sich einen weiteren Song und extra Videos anzuschauen.
Highlights: Paper Heart, Swing, Swing, Time stands still, One more sad Song, eigentlich sollte jeder Song einmal gehört werden.

http://www.theall-americanrejects.com

Ein wenig skeptisch war ich ja schon, als mir von der Universalpromoterin ein Interview mit den All- American Rejects angeboten wurde. Als ich aussagte, dass ich die Band noch überhaupt nicht kennen würde, antwortete sie mir mit einem Einfachen: Na, dann schicke ich dir halt ihre neue Cd mal zu, dann kannst du ja mal gucken. Okay, gesagt, getan, ein paar Stunden später lag die Cd in meinem Briefkasten, und ich verstand sofort den Promoaufwand, der in Europa betrieben wird, um die Band bekannter zu machen. Eine leichte Mischung aus PopPunk, im Stil von Weezer und Jimmy Eat World, und stärkeren Emoeinflüssen wie Dashboard Confessional und Saves the Day, machen die musikalische Richtung von The all-american Rejects aus, wobei glücklicherweise die jeweiligen Elemente der o.g. Bands, die einem schon immer auf die Nerven gingen, komplett entfallen.
Es gibt kein ewiges Pubertärtätsgeheule von Saves the Day, obgleich der Titel Swing, Swing  schon sehr nach eben dieser Band klingt.
Die Songs handeln, bis auf einen, alle von der Exfreundin des Sängers und wirken jedoch immer wieder frisch, so dass einem es nicht so vorkommt, als würde der Sänger sich im Kreis drehen und stets das gleiche rumheulen.
Es muss nicht befürchtet werden, dass man es hier ebenfalls mit einem eher für die Winterdepressionen geschaffenen Album zu tun hat, ganz im Gegenteil, das Album macht Lust auf Sommer, Sonne und Flirten. Bestens geeignet für zweisame, vergnügte Abende unter Sternenhimmel.
Fazit: Nicht zu Emo, um in die Heulerschublade gesteckt zu werden, aber auch nicht so fröhlich um an Ernsthaftigkeit zu verlieren, genau richtig gemischt.
Verständlich, dass diese Band bereits mit ihrem Debüt stark promotet wird, denn die Musik der Jungs der All- American Rejects sollte man dem europäischen Publikum nicht vorenthalten. Daumen hoch für dieses Hammerdebüt!


--------------


You`re in to Metal??
As long as it`s heavy!
Nach oben
Profile PM ICQ 
scorpio1018 Offline
überall bekannt



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 990
Seit: 03 2002
Verfasst am: 08. 09 2003, 13:07

"Drive away" gefällt...

--------------
----> never loose your dudeness <----
Nach oben
Profile PM ICQ 
richard dü Offline
der {richstaa}



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 3291
Seit: 09 2002
Verfasst am: 08. 09 2003, 19:43

band gefällt als ganze...

--------------
watchingyousleep fanzine
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
scorpio1018 Offline
überall bekannt



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 990
Seit: 03 2002
Verfasst am: 08. 09 2003, 23:17

kaum...

--------------
----> never loose your dudeness <----
Nach oben
Profile PM ICQ 
Andy Offline
überall bekannt



Gruppe: Leser
Beiträge: 804
Seit: 10 2002
Verfasst am: 09. 09 2003, 09:04

ich finds eher langweilig (swing swing is aber ganz nett)

--------------
And in my darkest hour the brightest light draws near to me a torch to end all torches, this is the light that sets me free all shadows burn away now but by his grace I am sustained though all was lost, now all is found and more is gained
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
4 Antworten seit 07. 09 2003, 23:06 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort All-American Rejects, the - s/t
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.