rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Spider Crew - A Menace To Society, Hardcore-Oi (I Scream)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Ulrich Offline
Team



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 8646
Seit: 03 2001
Verfasst am: 26. 07 2003, 18:37

SPIDER CREW – A MENACE TO SOCIETY

Stil: Old-Oi-Hardcore
Release: 2003
Label: I Scream Records
Spielzeit: 12 Songs, 34.06 Minuten

http://www.iscreamrecords.com
http://www.spidercrew.at/

Die Streetcore-All-Star-Group Spider Crew (Mitglieder von Only Attitude Counts, Proud Of Ignorance und Bust The Chain) mit Headquarter in Wien meldet sich nach dem Debüt You Better Recognize jetzt mit dem neuen Werk A Menace To Society zurück. Geboten wird bekannte Kost: schneller, oft mehrstimmiger oldschool Hardcore der Marke Agnostic Front wechselt mit Straßenköter-Oi-Sound ab. Eigentlich blicke ich ja neuen Releases aus diesem Genre öfter mal eher skeptisch entgegen, aber, hey, das hier rockt wie Sau! Technisch wie textlich merkt man zu jeder Sekunde wie viel Erfahrung und Schweiß in die Aufnahmen gesteckt worden sind. Für coole Basseinlagen wie bei Boots & Braces bin ich ja auch immer zu haben (der Bass kommt oft definitv zu kurz, aber das nur am Rande), ebenso für agressive, mitreißende Up-Tempo-Hardcore-Hymnen (V.S.H.C.). Punks’N’Skins ist dann beste Oi-Kost, so dass ich mich nicht schoiche und mir eine gute Wertung entfloicht.
Fazit: Gutes, druckvolles Album zwischen Straße und Spelunke. Live batteln Spider Crew sicherlich alles weg...



--------------
The artist formerly known as Ulrich.
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Josip Offline
Redakteur



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 2422
Seit: 03 2001
Verfasst am: 27. 07 2003, 15:09

Spider Crew - prolliger geht's kaum noch. Mir viel zu aufgesetzt und langweilig. Uh, hoffentlich werd ich für diesen Kommentar nicht vermöbelt...



--------------
"You're not drunk if you can lie on the floor without holding on." - Dean Martin
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Beatsteak2002 Offline
Superstar



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 4262
Seit: 06 2002
Verfasst am: 27. 07 2003, 15:12

Find Oi! insgesamt eher prollig und langweilig. Ist irgendwie immer das gleiche.

--------------
"Es ist die Emotion, die Leidenschaft, die uns antreibt. Das Spiel auf dem Rasen ist nur der Anlass, das Fundament. Die Gesänge aus tausenden Kehlen peitschen durch das rund, die Menschenmassen hüpfen heißblütig auf und ab, die Fans hüllen den Block in ein Fahnenmeer und der Pulk bringt das Stadion mit hallenden Schlachtrufen zum Beben - das ist der Moment, für den wir leben."
Nach oben
Profile PM ICQ AOL 
Josip Offline
Redakteur



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 2422
Seit: 03 2001
Verfasst am: 27. 07 2003, 15:18

Quote (Beatsteak2002 @ 27. July 2003, 15:12)
Find Oi! insgesamt eher prollig und langweilig. Ist irgendwie immer das gleiche.

naja, so würd ich das auch wieder nicht sagen. für sehr viele leute ist hardcore auch immer das gleiche...für andere reggae...für wieder andere punk rock oder techno oder hip-hop oder ska etc., es kommt halt immer drauf an, wie sehr man sich mit einer musikrichtung befasst...

--------------
"You're not drunk if you can lie on the floor without holding on." - Dean Martin
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Ulrich Offline
Team



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 8646
Seit: 03 2001
Verfasst am: 27. 07 2003, 16:03

naja, deine meinung ist ja ok, aber ein bißchen differenzierter solltest du schon sein wenn du dann auch noch eine wertung vergeben willst

--------------
The artist formerly known as Ulrich.
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Beatsteak2002 Offline
Superstar



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 4262
Seit: 06 2002
Verfasst am: 27. 07 2003, 16:18

ich hab jetzt nur von Oi! geredet den ich kenne(wie Discipline....schrecklich). Was ich kenne, hat auch viel mit Hooligans und so etwas zu tun. Nur saufen und prügeln etc. Find ich eher widerlich.

--------------
"Es ist die Emotion, die Leidenschaft, die uns antreibt. Das Spiel auf dem Rasen ist nur der Anlass, das Fundament. Die Gesänge aus tausenden Kehlen peitschen durch das rund, die Menschenmassen hüpfen heißblütig auf und ab, die Fans hüllen den Block in ein Fahnenmeer und der Pulk bringt das Stadion mit hallenden Schlachtrufen zum Beben - das ist der Moment, für den wir leben."
Nach oben
Profile PM ICQ AOL 
Ulrich Offline
Team



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 8646
Seit: 03 2001
Verfasst am: 27. 07 2003, 17:06

mag ja sein, aber so kann man nicht an ein ganzes genre gehen wenn man davon oft alben bewerten muss.
ich kenne mittlerweile denke ich genügen alben dieses genres um sagen zu können, das das voliegende ein gutes ist. das genre an sich ist sicherlich kritikwürdig, aber das kann nicht innerhalb einer plattenkritik geschehen


--------------
The artist formerly known as Ulrich.
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Beatsteak2002 Offline
Superstar



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 4262
Seit: 06 2002
Verfasst am: 27. 07 2003, 17:10

ja gut, ich kenn halt nich so viel von diesem Genre. aber was ich kenne, find ich größtenteils schlimm.

--------------
"Es ist die Emotion, die Leidenschaft, die uns antreibt. Das Spiel auf dem Rasen ist nur der Anlass, das Fundament. Die Gesänge aus tausenden Kehlen peitschen durch das rund, die Menschenmassen hüpfen heißblütig auf und ab, die Fans hüllen den Block in ein Fahnenmeer und der Pulk bringt das Stadion mit hallenden Schlachtrufen zum Beben - das ist der Moment, für den wir leben."
Nach oben
Profile PM ICQ AOL 
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 04. 08 2003, 17:50

beatsteak : ich versteh dich gut und weiss was du meinst aber so ein pauschal urteil is auch ned unbedingt angebracht....genausogut kann man sagen des ganze 08-15 skate-punk zeug is langweilig (was es ja auch ist) und statt prügeln und saufenden HC leuten gibts dort halt kids mit ihren dicken rucksäcken  :p  die tun auch weh :)
Nach oben
8 Antworten seit 26. 07 2003, 18:37 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Spider Crew - A Menace To Society
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.