rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Rydell - Hard on the Trail, Emo (core) (Engineer)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 25. 04 2004, 16:41

RYDELL – HARD ON THE TRAIL

Stil: Emo (-core)
Release: März 2004
Label: Engineer Records
Spielzeit: 11 Songs, 39.54 Minuten

http://www.engineerrecords.com
http://www.rydell.co.uk/

Landschaftsbilder im Booklet und lange Songnamen – das kann nur Emo sein. Und richtig, Rydell aus England machen Emo und auch wenn da das Hirn sagt „schon wieder?“ schlägt das Herz im ¾ Takt.
Im Vergleich zu vergangenen Veröffentlichungen hat sich im Sound eigentlich so gut wie nichts getan und noch immer ist beschwingter Emo das Maß aller Songs.
Songs wie Born Witness erinnern frappierend an That Very Time I Saw (die in England ja auch Labelmates sind) und in Deutschland würde man wohl auch am besten zu Redfield Records passen. Wie der Sound dieser Band sind die Tracks von Rydell zum Teil verdammt poppig im Sinne von eingängige Ohrwürmer produzierend, im Ganzen aber doch noch um einiges verfrickelter und rauer, was wohl nicht zuletzt an der coolen Stimme von Sänger Miles liegt. Das arithmetische Mittel aus den Split-Partnern Hot Water Music und Pale umschreibt Rydell recht gut.
An feinstem Melodiearoma fehlt es dem frischgepressten Früchtchen also sicher nicht und wer gar nicht genug bekommen kann von dem süßen Saft kann ohne vorherige Geschmacksprobe auch Hard on the Trail exen. Erwartet keine Geschmacksexplosion, sondern ein nettes Wohlbefinden in der Magengengend.
Fazit: Nettes Emoalbum mit netten Songs einer noch netteren Band.

Nach oben
Robin Offline
Lokalheld



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 355
Seit: 06 2002
Verfasst am: 27. 04 2004, 11:36

Ich kenn nur das "Try 17" vom HWM Split, - eher mässig, nichts besonderes. Aber Songs die an tvtis erinnern, finde ich klingt gut...gib es irgendwo ne kostenlose MP3?

--------------
Like everybody in the world, I want to be misunderstood. Likable, creepy, underrated, braggart, busy, really good.
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 27. 04 2004, 13:20

habe ich leider keines gefunden, sonst hätte ich es ja auch verlinkt.
die nächsten wochen die website im auge behalten, da kommt sicher noch was...
Nach oben
Patrick Offline
EdKo



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 7544
Seit: 07 2001
Verfasst am: 27. 04 2004, 14:15

na besonders gründlich haste dann ja nicht geguckt :-)

http://www.engineerrecords.com/label....ls).mp3


--------------
this is a film that has no end
fiction fights feelings absent
as absurd as it sounds
there´s more truth than you pretend


http://www.monogoic.de

Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 27. 04 2004, 15:04

das war vor drei vier tagen noch nicht da
Nach oben
Patrick Offline
EdKo



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 7544
Seit: 07 2001
Verfasst am: 27. 04 2004, 19:41

vor 2 tagen aber glaub ich schon :-)

--------------
this is a film that has no end
fiction fights feelings absent
as absurd as it sounds
there´s more truth than you pretend


http://www.monogoic.de

Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
5 Antworten seit 25. 04 2004, 16:41 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Rydell - Hard on the Trail
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.