rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Lorien - Under the Waves, Gitarrenpop (Instant Karma / Sony)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 09. 06 2002, 19:40

LORIEN - UNDER THE WAVES
Stil: Melancholischer Gitarrenpop
Release: 27.05.2002
Label: Instant Karma
Spielzeit: 12 Songs; 45.12 Minuten

http://www.lorienmusic.com

Die erste 10 male, die ich Under the Waves von Lorien durchgehört habe, haben mir nicht sonderlich zugesagt. Zu langweilig und zu nichtssagend schien die Musik.
Wie das meist mit den wirklich schönen Dingen ist, braucht man Zeit, um dieses Album schätzen zu lernen. Denn passieren wird das irgendwann sicher. So sicher wie Lorien im Rahmen des Möglichen groß werden.
Klar war schon im voraus dass Lorien vorallem von NME und Co in den Himmel gelobt werden. Meist übertreiben diese Magazine ja auch. Bei der italienisch-isländisch-englischen Band jedoch waren die Lobpreisungen nicht zu hoch gegriffen. Selten hat mich ein komplettes Album auf diese ganz spezielle Weise berühren könne. Durchgängig erklingen wunderschön ruhige und melancholische Gitarrenpop Songs. Manchmal wie Starsailor, manchmal wie Coldplay, schon öfter wie Radiohead, aber immer letzlich doch Lorien.
Die Melodien von Liedern wie Shivering Sun, Ghostlost oder Blue gehen unter die Haut. Mein absoluter Lieblingstrack ist deftinitv Octupus; ich könnte mir schon vorstellen dass sensible Menschen hier anfangen könnten zu heulen. Stimmlich ist Sänger Fabio wohl am ehesten mit seinem Kollegen von Starsailor zu vergleichen, jedoch kann er meiner Meinung nach sogar noch mehr Herz-Schmerz hervorrufen. Das einzige Manko ist das dieses Album so gar nicht zur jetzigen Jahreszeit passen mag. Schon jetzt kann ich jedoch mit sicherheit prophezeien das Under the Waves im Herbst wieder herausgekramt wird und mir bei der nächsten Winterdepression beistehen wird.
Fazit: Wer melancholischem Gitarrenpop nicht abgeneigt ist wird an dieser Platte nicht vorbei kommen. Ganz großes Kino...

Nach oben
0 Antworten seit 09. 06 2002, 19:40 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Lorien - Under the Waves
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.