rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Plus Nomination, the - s/t, MelodyPopPunk< Älteres Thema | Neueres Thema >
Bastian Offline
überall bekannt



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 892
Seit: 08 2002
Verfasst am: 30. 01 2003, 11:18

THE PLUS NOMINATION – S/T

Stil: EmoPopPunk
Release: bereits erhältlich
Label: Floppy Cow
Spieldauer:14 Titel; 55 Minuten
Anspieltipps: Hiddentrack

Als mir unser geliebter Chefredakteur Steffen die aktuelle Scheibe von the plus nomination zukommen ließ, machte sich zuerst bei mir deutliche Euphorie und Neugier breit, wurden mir the plus nomination doch als Melody-PopPunkband beschrieben, von der ich jedoch zuvor noch nie gehört hatte. Das Metier MelodypopPunk erfüllen sie zwar relativ, jedoch ist gerade in dieser Musikrichtung viel zuviel Mist im Handel, der überhaupt keine Innovation oder interessante Ware darstellt.
Leider gehören the plus nomination mit ihrem Debütalbum genau in diese Sparte. Sicherlich nett und anhörbar, nur ist leider überhaupt kein eigener, markanter Charakter in ihren Songs erkennbar, was sie somit austauschbar macht mit 1000anderen Bands, die das gleiche Los wie the plus nomination gezogen haben, nämlich, dass sie einfach unkreativ klingen.
Um ein wenig auf das Album einzugehen: der Sänger klingt so unnatürlich heulerisch, dass man ihm vermutlich jede Träne seiner weinerischen Stimme mit Zwiebeln unter den Augen herauswringen musste, der Gesang und die Stimme passen im Allgemeinen überhaupt nicht zu den ansonsten recht soliden, wenn auch nicht herausragenden Gitarrenriffs.
Gerade die Stimme des Sängers jedoch hat mich besonders gereizt, versucht er doch mit seinem Mädchengeheule offensichtlich noch einen Schuss Emo mit in das Klangbild von the plus nomination zu bringen.
Erst der Hiddentrack weckt einen auf, wenn man diese Cd zum Einschlafen eingelegt hat, denn bis auf diesen wirkt ihre Scheibe wirklich äußerst ermüdend.
Jedoch genau dieser Hiddentrack, welcher nur ein Instrumentalstück darstellt, ist eindeutig das Beste vom ganzen Album, vermutlich, weil hier der Sänger nicht wieder das ganze musikalische Machwerk mit seinem Gequietsche versauern lässt.
Ansonsten gebe es zu diesem Machwerk nicht mehr viel zu sagen, wer sie sich anhören will, der hört sie sich an, wer sie sich nicht anhört, hat auch nichts verpasst.
Fazit: es gibt weitaus bessere Bands in dieser Stilrichtung, die euer Geld verdient hätten.


--------------


You`re in to Metal??
As long as it`s heavy!
Nach oben
Profile PM ICQ 
0 Antworten seit 30. 01 2003, 11:18 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Plus Nomination, the - s/t
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.