rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Gift of Gab, the - 4th Dimensional Rocketships..., HipHop (Quannum/Epitaph)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Bastian Offline
überall bekannt



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 892
Seit: 08 2002
Verfasst am: 28. 07 2004, 18:22

GIFT OF GAB, THE – 4TH DIMENSIONAL ROCKETSHIPS GOING UP

Stil: HipHop
Label: Quannum /Epitaph
Release: 26. 07. 04
Spielzeit: 15 Titel, 46 Minuten
Anspieltipps: Way of the Light, To Know You, Real Mcs, Ride on, Just Because

http://www.quannum.com

Nachdem auch in der deutschsprachigen HipHopszene immer mehr das Gangsta-Superböse- Gehabe Einzug nahm, und ich mich dementsprechend mit dieser Szene nicht mehr identifizieren konnte, zog ich mich immer mehr aus dieser Szene zurück. Ab und zu gab es zwar noch ein nettes deutsches Release, aber zumeist kamen die guten Sachen nur noch aus den Staaten, und diese waren vermehrt sehr schwierig zu bekommen.
So verlor sich HipHop immer mehr aus meinen Gedanken und Punkrock gewann an Einfluss.
Ich höre heutzutage immer noch HipHop, nur leider ist das Problem immer noch das Gleiche: Gute Musik gibt es zwar, sie ist aber schwer erhältlich.
Vermutlich haben die Herren vom Label Quannum Projects dieses Problem ebenso erkannt, so dass sie, sehr zu meiner Freude, nun einen Deal mit Epitaph eingegangen sind, der ihnen erstens einen besseren Vertrieb ermöglicht, und zweitens auch möglicherweise neues Publikum zukommen lässt.
Quannum beweisen ebenso wie Rhymesayers Records, dass HipHop nie schlecht gewesen sein kann und absolut hervorragende Musik sein kann.
4th Dimensional Rocketships going up ist nun das erste Soloalbum von Rapper The Gift of gab, der früher zusammen mit Talib Kweli Blackalicious betrieb.
Das Album ist eine schöne Ansammlung von qualitativem Rap, der relativ deutliche Souleinflüsse aufweist, ohne jedoch auch nur ansatzweise in die mittlerweile zur Schnulzen-Schublade verkommenen R&B Richtung zu gehen.
Als ich die Musik mal auf einer Party im Freien eingelegt habe, fiel mir auf, wofür diese Musik perfekt ist: Für die entspannte Runde mit Freunden und um den Moment zu genießen, auch komplett ohne die HipHopKreisen so üblichen Drogen. Einfach toll zum Relaxen und entspannt fröhlich sein.
Fazit: Mal wieder eine Scheibe von hoher Qualität die Epitaph vertreibt. Über den Einstieg dieses Labels in die anspruchsvolle HipHop Richtung kann ich wirklich glücklich sein.


--------------


You`re in to Metal??
As long as it`s heavy!
Nach oben
Profile PM ICQ 
Gerri Offline
überall beliebt



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 1691
Seit: 02 2002
Verfasst am: 29. 07 2004, 20:43

früher blackalicious betrieb? ich war vor 2 monaten auf einem konzert von den typen

muß mir mal wa von denen organisieren
klingt echt anhörenswert


--------------
Denken führt zu nix!
Nach oben
Profile PM ICQ 
Bastian Offline
überall bekannt



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 892
Seit: 08 2002
Verfasst am: 30. 07 2004, 16:02

Ganz genau weiß ichs auch nicht, entweder da ist jetzt ein anderer Rapper dabei, oder (und wahrscheinlicher) ist jetzt einfach nur das Soloalbum von Gift og Gab draußen, und er ist immer noch bei Blackalicious.

--------------


You`re in to Metal??
As long as it`s heavy!
Nach oben
Profile PM ICQ 
NattyDread Offline
Chief Rebel Angel



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 2023
Seit: 11 2001
Verfasst am: 02. 08 2004, 19:11

letzteres, soweit ich weiß
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
3 Antworten seit 28. 07 2004, 18:22 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Gift of Gab, the - 4th Dimensional Rocketships...
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.