rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Taking Back Sunday - Where You Want To Be, Emo/Hardcore/Punk (Victrory)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Steffen Offline
open minded, educated



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 9157
Seit: 03 2001
Verfasst am: 30. 07 2004, 10:21

TAKING BACK SUNDAY – WHERE YOU WANT TO BE

Stil: EmOcOre
Label:  Victory Records
Release: 26.07.2004
Spieldauer: 11 Titel, 40:54
Highlights:  A Decade Under The Influence, The Union
Media: > A Decade Under The Influence (Real Audio) | > Bonus Mosh pt. II (Real Audio) |  > A Decade Under The Influence (Video auf Launch.com)

> Labelwebsite
> Offizielle Bandwebsite
> Songtexte


Das Problem bei einer Band, die Vorreiter für eine ganze Welle von ähnlichen Bands war, ist, dass die Erwartungen an das nächste Album verdammt hoch sind. Wenn dann auch noch zwei Bandmitglieder aussteigen kommen aber auch schon die ersten Befürchtungen in einem hoch...
Im Großen und Ganzen ist bei TBS soundmäßig aber alles beim alten geblieben: Der gewohnte Punk/Emo/Hardcore-Mix mit gesungenen und geschrieenen Texten von zwei Sängern, auch wenn einer davon ausgetauscht wurde. Es gibt langsame und schnelle Titel, also sollte ja für jeden was dabei sein... Ist es aber nicht. Auch nach einigen Durchgängen bleibt einem einfach zu wenig in Erinnerung. Nur „A Decade Under The Influence“ und „The Union“ können mich voll und ganz überzeugen. Der Rest ist entweder zu langsam, zu vertrackt oder sind sich zu ähnlich. Schade.
Fazit: Taking Back Sunday wurden von einer Lawine überrollt, die sie selbst losgetreten haben. Dieses Album ist aber trotzdem gut, „Tell All Your Friends“ und die neue Coheed & Cambria sind besser.


(ausführliche Kritik folgt)


--------------
Is there something wrong with these songs? Maybe there's something wrong with the audience - Manipulation in rock music.



steffen @ myspace
Nach oben
Profile PM WEB ICQ AOL MSN 
Christopher Offline
überall bekannt



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 1156
Seit: 02 2003
Verfasst am: 30. 07 2004, 11:26

ich hoffe, da kommt wirklich noch eine ausführlichere kritik, sonst fände ich das, was hier steht doch ein bisschen ungerecht gegenüber der band und der platte.
ein bisschen lieblos gehst du ja schon irgendwie daran. natürlich kann man nicht sagen "die erste platte war gut, die hier ist es deswegen auch", oder "ich liebe die band, deswegen ist es mir egal, wie die platte klingt, ich werde sie mögen" - trotzdem finde ich, dass das album zu schlecht bei dir wegkommt.
es sind viel mehr songs auf dem album, die erfolgreich bewegen und es einfach viel mehr dahinter.
außerdem kann man das ganze album auch 7 mal hintereinander durchhören, ohne das es langweilig oder schlecht wird, ich kann, obwohl tell all your friends natürlich besser war, doch kein wirklich schlechtes lied darauf entdecken. und das, was mich bei taking back sunday immer so begeistert hat, nämlich die großen gefühle (ja, emo bla) und vor allem die textzeilen, die man mitsang und das gefühl hatte, dass sie so einfach nur richtig sein können, dass es in diesem moment nichts richtigeres gibt, was du könntest - die sind wirklich immer wieder auch auf dem neuen album zu finden.
von daher ist es für mich, obwohl schlechter als das eigentlich nicht zu fassenden tell all your friends, ein tolles album, dass mich die letzten tage seit dem release jeden tag begleitet. dass ich jeden tag wieder und wieder hören kann und auf einmal ist es dann schon wieder vorbei.
schade, denkt man und drückt wieder auf play.


weil immer noch besser als das meiste andere momentan. weil einfach nur mal schön.


--------------
Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.
Nach oben
Profile PM WEB ICQ AOL MSN YIM 
Steffen Offline
open minded, educated



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 9157
Seit: 03 2001
Verfasst am: 30. 07 2004, 12:27

ja, bin jetzt übers wochenende unterwegs, also am dienstag wieder da... dann oder mittwoch kommt die komplette

--------------
Is there something wrong with these songs? Maybe there's something wrong with the audience - Manipulation in rock music.



steffen @ myspace
Nach oben
Profile PM WEB ICQ AOL MSN 
Ulrich Offline
Team



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 8646
Seit: 03 2001
Verfasst am: 30. 07 2004, 13:20

ich kann steffen nur zustimmen.
tell all your friends kam vor etwa zwei jahren ebenso überraschend wie mächtig daher. zusammen mit thursday waren taking back sunday nach nur einem release auf einmal die band des emos der zweiten generation.
segen und fluch gleichermaßen: segen, weil das album einfach frisch, ungewollt, augenzwinkernd und frech daher kommt. fluch, weil es dutzende, wenn nicht hunderte nachahmer gefunden hat, die den sound im folgenden kopierten und weil die band im nachhinein mit dem eigenen erfolgsdruck kämpfte (der ja auch beinahe zum split gefüht hätte)
wie letztere klingen taking back sunday auf ihrem neuem album. das prinzip mal eben kopiert wurde versucht nach dem gleichen erfolgsschema vorzugehen. jetzt klingt es ausgelutscht, gewollt, todernst und konservativ, wenn die band ansetzt zu schmachten und zu schmollen. nich ein song auf diesem album wäre ein würdiger vertreter auf "tell all your friends". sicher sind taking back sunday jetzt aber nicht taking back sunday, wenn sie nicht doch auch einige hübsche songs schreiben könnten und where you want to be ist sicher kein schlechtes album. nur die selbst gesteckte erwartungen, die kann man ganz und gar nicht erfüllen. wo willst du sein: hier besser nicht, sagt es euren freunden.



--------------
The artist formerly known as Ulrich.
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Bastian Offline
überall bekannt



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 892
Seit: 08 2002
Verfasst am: 30. 07 2004, 14:00

Also ich würde schon sagen, dass Where you want to be wenigstens in Ansätzen ein würdiger Nachfolger ist, denn z.B. Bonus Mosh pt 2 oder A Decade under the Influence überzeugen meiner Meinung nach voll und kommen an das alte Niveau heran.
Das Problem liegt nur darin, dass eben nicht mehr bei jedem Song nachdem dieser zuende ist, dieses gewisse Gänsehaut-Feeling auftritt, dass man einfach nur laut JA schreien will.
Auch Song 81 by Number (oder so ähnlich) finde ich voll überzeugend, ich denke nur, dass das Problem ist, dass eben nur ein paar der Songs so überzeugend sind, und nicht alle.
Ich bin allerdings, muss ich selbst auch eingestehen, relativ enttäuscht vom Album. Dafür, dass ich mich so darauf gefreut habe, dass ich es nicht einmal runterladen wollte, um mir nicht die Vorfreude zu nehmen, bin ich sehr enttäuscht.
6/10 ist eigentlich gerechtfertigt, obwohl ich auch verstehen würde, wenn andere 7/10 geben würden. Mehr aber eigentlich nicht, zumindest meine Meinung.


--------------


You`re in to Metal??
As long as it`s heavy!
Nach oben
Profile PM ICQ 
Robin Offline
Lokalheld



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 355
Seit: 06 2002
Verfasst am: 01. 08 2004, 12:17

tja, also das "Where you want to be" (scheiß Titel, und fürchterliches Album-Cover) nicht an den Vorgänger ran reichen wird, damit konnte man nun wirklich ja rechnen...viel gespannter bin ich auf das Album von Straylight Run!

--------------
Like everybody in the world, I want to be misunderstood. Likable, creepy, underrated, braggart, busy, really good.
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
zero
Unregistriert





Verfasst am: 03. 08 2004, 00:29

tja ich mochte "tell all your friends" damals sehr kann ich sagen.

dieses album kann hingegen echt nichts

mehr möcht ich jetzt dazu auch nicht schreiben.
Nach oben
6 Antworten seit 30. 07 2004, 10:21 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Taking Back Sunday - Where You Want To Be
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.