rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Sommerset - Say What You Want, Heartcore (Eat The Beat)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Bastian Offline
überall bekannt



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 892
Seit: 08 2002
Verfasst am: 30. 08 2004, 19:15

SOMMERSET – SAY WHAT YOU WANT

Stil: Heartcore
Label: Eat the Beat Records/ Sony
Release: 30. 08. 04
Spieldauer: 12 Titel,
Anspieltipps: Say what you want, Inside, Starbled

http://www.sommerset.co.nz


Nach Ewigkeiten voller Undergroundtouren haben es die Neuseeländer von Sommerset nun endlich geschafft den fetten Fisch an Land zu ziehen und sind nun in Deutschland auf Eat the Beat Records mit ihrem neuen Album erhältlich, welche über Sony vertrieben werden.

Die Band, welche man stilistisch irgendwo grob zwischen Hot Water Music, Strike Anywhere und ähnlich klingenden Bands mit  schnapsgetränkten Sängern einordnen lässt, überzeugt  vor allem durch ihre Spielfreude den gemeinen Kritiker, dass sie nicht eine weitere Kopie der Bands aus diesem Genre sind, sondern bestechen durch persönliche Note, die sich schlecht mit Worten ausdrücken lässt. Sagen wir einfach Hot Water Music zum Beispiel machen gute Musik, aber sie vermitteln ein anderes Gefühl als Face to Face, obwohl beide ähnliche Musik machen. Soviel zur Selbstständigkeit der Bands aus diesem Genre und wie sie sich unterscheiden.
Nun, das Album besticht durch catchy Hooklines, wobei man sich beispielsweise bei der Single Inside, welche momentan auch auf kleiner TV- Rotation läuft, schon mal einen Vorgeschmack holen kann.
Trotzdem beschleicht mich der Eindruck, dass das Album nicht die wirklich hohen Versprechungen halten kann, die im Pressewisch mitgeliefert werden.
Die Band erreicht einfach nicht die Genialität einer Hot Water Music, obgleich sie sich redlich Mühe geben, und dies soll ihnen auch hoch angerechnet werden. Aber immerhin, sie sind auf dem besten Weg und schon fast in greifbarer Nähe.
Fazit: Nachdem ich dieses Album jetzt widerholt mir angehört habe, bin ich zu dem Entschluß gekommen, dass es doch ziemlich gut ist, zumindest objektiv gesehen.
Diesmal gibts 2 Wertungen und zwar
(persönliche Wertung)

&

(objektive Wertung)


--------------


You`re in to Metal??
As long as it`s heavy!
Nach oben
Profile PM ICQ 
santiago
Unregistriert





Verfasst am: 01. 09 2004, 16:33

Wen interessiert deine persönliche Wertung?
Nach oben
Christopher Offline
überall bekannt



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 1156
Seit: 02 2003
Verfasst am: 01. 09 2004, 18:07

Wen interessiert deine persönliche Meinung?

--------------
Some people never go crazy. What truly horrible lives they must lead.
Nach oben
Profile PM WEB ICQ AOL MSN YIM 
richard dü Offline
der {richstaa}



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 3291
Seit: 09 2002
Verfasst am: 01. 09 2004, 18:26

nothing is fucking objektiv

--------------
watchingyousleep fanzine
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 01. 09 2004, 19:43

ich sag mal die Rezension trifft es ganz gut. sind aber schon tolle songs drauf.
Nach oben
santiago
Unregistriert





Verfasst am: 03. 09 2004, 00:42

Hatte ich nicht eine Frage gestellt?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Nach oben
Ulrich Offline
Team



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 8646
Seit: 03 2001
Verfasst am: 03. 09 2004, 01:10

heyhey, warum muss sich das immer so aufschaukeln?
ein review ist die persönliche meinung des redakteures und was anderes kann es ganz einfach nicht sein. wer sie lesen will der macht das wer nicht der lässt es. so einfach ist das.


--------------
The artist formerly known as Ulrich.
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Bastian Offline
überall bekannt



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 892
Seit: 08 2002
Verfasst am: 03. 09 2004, 14:30

so, jetzt nochmal als Antwort:
Ich fnad das Album halt von Anfang an nicht soo super, aber da ich überall anders gelesen habe, dass es so toll sein soll (Bsp. Uncle Sallys #99. Platte des Monats) hab ich sie mir noch ein par Mal sehr intensiv auch unter dem mir selbst gesetzten Aspekt möglichst objektiv zu sein angehört.
Daraufhin befand ich, dass sie doch einen Tick besser ist.
Da ich mich jedoch selbst gut in dieser Musik widerspiegeln kann, dachte ich, dass es wohl besser wäre noch eine Zweitmeinung zu bekommen, da sie wie gesagt nicht ganz so gut bei mir selbst ankam.
Und die persönliche Meinung eines Redakteurs sollte eigentlich auch etwas zählen, schließlich bin ich ja nicht mir-nichts-dir-nichts Redakteur geworden,. oder?


--------------


You`re in to Metal??
As long as it`s heavy!
Nach oben
Profile PM ICQ 
santiago
Unregistriert





Verfasst am: 06. 09 2004, 22:44

Es macht einfach so eien Spaß hier.
Nach oben
santiago
Unregistriert





Verfasst am: 06. 09 2004, 22:45

...einen...
Nach oben
9 Antworten seit 30. 08 2004, 19:15 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Sommerset - Say What You Want
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.