rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Mediengruppe Telekommander - Die ganze Kraft ..., Elektro (Mute Tonträger)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Sven Offline
Profi



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 2968
Seit: 09 2002
Verfasst am: 17. 12 2004, 14:35

Mediengruppe Telekommander - Die ganze Kraft einer Kultur

Stil: Elektro
Label: Mute Tonträger / EMI
Release: 24.05.04
Spieldauer: 10 Titel, 36:37 Minuten (+der Karaoke Version von "bis zum erbrechen schreien" für den Rechner)
Highlights: was ganz feines, bis zum erbrechen schreien, panzer

Website

Album probehören
Camouflage Yuppie /
Fraun Sind Besser (frühe mp3s der ersten EP)

Die Mediengruppe, zwei nette junge Herren, die angetreten sind, "den Menschen eine reinzudrücken, aber so, daß sie noch darüber grinsen können", um mal frei aus dem Gedächtnis zu rezitieren, haben nun schon vor einiger Zeit eine Platte rausgebracht. Eine wichtige Platte, eine große Platte. Und eine laute. Einen RockElektroGehtNachVorn-Bastard mit angriffslustigen deutschen Texten und dabei dennoch so catchy. Textpassagen brauche ich nicht zu zitieren, ein Stück gehört und jeder weiß wie der Hase läuft. Überhaupt, die Mühe, mal reinzuhören, sollte man, muss man sich schon machen. Da führt nichts dran vorbei, und Punkt. Als witzige Zugabe, schließlich muss man dem Konsumenten heute was bieten, gibts einen zum Schiessen lustigen Karaoke Clip. Gesellschaftskritik für die ganze Familie also, der Partyspaß schlechthin.
Studentenmusik, anstrengend und verkopft? Nein, rockt. Früher hätte sowas Autos angezündet. Vielleicht.
Der Sinn einer Rezension ein halbes Jahr später ist mir zwar auch nicht ganz klar, aber diese Platte hat eine verdient. Und wenns auch nur so eine ist.

Nach oben
Profile PM ICQ 
Ulrich Offline
Team



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 8646
Seit: 03 2001
Verfasst am: 17. 12 2004, 18:34

macht doch sinn, ich werde demnächst auch rezensionen über zehn jahre alte platten schreiben. warum auch nicht?

finde deinen text auf jedenfall richtig, die wertung aber zu hoch gegriffen: es ist witzig und cool, aber so richtig ernst nehmen kann man es nicht finde ich.


--------------
The artist formerly known as Ulrich.
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Sven Offline
Profi



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 2968
Seit: 09 2002
Verfasst am: 17. 12 2004, 19:18

Quote (Ulrich @ 17. Dec. 2004, 18:34)
macht doch sinn, ich werde demnächst auch rezensionen über zehn jahre alte platten schreiben. warum auch nicht?

ernsthaft?

zur wertung: stimmt wahrscheinlich, LP lässt etwas nach. vlt eher 8 oder 7.
Nach oben
Profile PM ICQ 
2 Antworten seit 17. 12 2004, 14:35 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Mediengruppe Telekommander - Die ganze Kraft ...
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.