rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Blood Red Throne - Altered Genesis, Death Metal (Earache)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Ulrich Offline
Team



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 8646
Seit: 03 2001
Verfasst am: 20. 02 2005, 15:39

BLOOD RED THRONE – ALTERED GENESIS

Stil: Death-Metal
Release: 21. Februar 2005
Label: Earache Records
Spielzeit: 12 Songs, 49.21 Minuten
MP3: > Mephitication

http://www.earache.com
http://www.bloodredthrone.tk/

Wahrhaft fleißige Gesellen sind sie, die Musikmachenden Menschen bei Blood Red Throne. Seit vier Jahren hauen sie jedes Jahr mal eben so ein neues Album raus, Schlag auf Schlag, Riff auf Riff. Speziell Gitarrist Tchort ist ein wahres Arbeitstier: neben jährlichen neuen Blood Red Throne-Alben veröffentlicht er auch mit anderen Bands anderer Stilrichtungen Alben im Akkord. Morgen etwa erscheint auch das neue Green Carnation-Album, vor kurzem gab es erst etwas von Carpathian Forest zu kaufen und schon früher hat er es bei Kombos wie Empereor und Satyricon nicht anders gehandhabt.  
Dass unter solcher Veröffentlichungswut irgendwann die Qualität leiden muss versteht sich aber leider fast wie von selbst. Nicht, dass Altered Genesis ein schlechtes Album wäre, aber wen lockt früher neunziger Jahre Death-Metal a la Cannibal Corpse denn heute noch von der Fussbodenheizung hervor? Technisch sicher beeindruckend laufen 50 Minuten brutaler Death-Metal-Musik schnell ins Ohr hinein und  noch schneller zum anderen wieder heraus. Da kann man froh sein zwei Ohren zu haben.
Mit soviel Erfahrung auf dem Buckel weiß man natürlich wie man was zu machen hat um die Anhängerschaft zu beeindrucken und zu befriedigen – mit Kreativität oder Innovativität haben Blood Red Throne aber nichts zu tun. Für ein durchschnittliches Album reicht das allemal, wie schön aber wäre es ein langjährig entstandenes, ausgereiftes und mutiges Album von Blood Red Throne hören zu können? Die Vorraussetzungen schließlich sind alle gegeben...



--------------
The artist formerly known as Ulrich.
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
0 Antworten seit 20. 02 2005, 15:39 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Blood Red Throne - Altered Genesis
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.