rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: My Manner - Demo CD Part Two, Melodycore/Punk Rock (DIY)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 25. 01 2002, 20:41

My Manner – Demo CD Part Two
Stil: Melody-Core/Punk Rock
Label: Do It Yourself
Spieldauer: 6 Tracks, 17:05 Minuten
My Manner Offiziell
My Manner MP3s

My Manner aus Wien bieten Melody Core/Punk Rock, wie man ihn auch durchaus von einigen Epitaph/Fat Wreck-Bands kennt: schnell, hart und melodiös, dabei jedoch auch noch frisch und unverbraucht, was sie auf ihrer zweiten Demo-CD unter Beweis stellen.

Die Band selbst wurde 1999 gegründet und brauchte wirklich sehr lange, bis sie ihren jetzigen Bassisten fand, der das Line-Up komplettierte. My Manner nahmen im Jahre 2000 ihre erste Demo-CD auf und machten seitdem sämtliche Lokale Wiens unsicher und konnten sich durch viele Auftritte schon eine beachtliche und treue Fangemeinde erspielen. Zu ihren jüngsten Errungenschaften zählt, dass sie im Dezember 2001 für Randy in der ausverkauften Arena eröffnen durften und damit aufmerksam machten, dass in nächster Zeit doch mit ihnen zu rechnen sei.

Auf der zweiten Demo-CD geht es mit Ausnahme einer Nummer (dem Ska-ähnlichen Track „Easy Life“) ziemlich kompromisslos zur Sache: treibende Drums treffen auf ein ständig variierendes und mit einigen Geschwindigkeitswechseln bestücktes Gitarrenspiel, welches den doch ungewöhnlichen und bestimmt einzigartigen Gesang kraftvoll ergänzt. Es werden neben „Easy Life“, dass meiner Meinung nach den einzigen kleinen Schwachpunkt dieser CD darstellt, fünf Songs geboten, die einfach Spaß machen und zeigen, dass My Manner auf jeden Fall auf dem richtigen Weg sind. Wer auf guten, alten melodischen So-Cal-Skatepunk steht, dem sei vor allem der Song „My Manner“, den es auf ihrer Website zum herunterladen gibt, ans Herz gelegt. Ich denke, Fans des Genres werden nicht enttäuscht sein.

Man kann sagen, dass My Manner vielleicht nicht besonders innovativ sein mögen, aber sicherlich wissen, wie man hervorragende gute Laune-Musik macht, sodass ich sie jedem Punk Rock-Fan nur empfehlen kann.
Nach oben
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 31. 01 2002, 23:14

PFUI !!! josip nutzt seine Position aus, um eine von ihn "gemanagete" Gruppe zu promoten !!!!  :p
Nach oben
FuckFaceSociety
Unregistriert





Verfasst am: 10. 02 2002, 23:19

Ja My Manner sind gut, habens drauf. Bin mir sicher, dass sie noch einige größere Konzerte spielen werden. Das wars auch schon wieder. ciao
Nach oben
haha
Unregistriert





Verfasst am: 28. 04 2002, 20:31

@fuckfacesociety ...

du gehörst doch nicht etwa zu MM? denn selbstbeweihräucherung stinkt. *buäh*
Nach oben
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 05. 05 2002, 09:57

ich glaube ned, dass wir das nötig hätten...
Nach oben
haha
Unregistriert





Verfasst am: 25. 10 2002, 22:31

doch, weil schlecht.
Nach oben
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 02. 02 2003, 14:27

naja die Ansätze sind ja schon ganz gut , aber das ist auch schon alles. sie hörn sich eher unprofessionell an, aber was nicht ist kann ja noch werden.

an Skeptic Eleptic aus St.Pölten kommen sie bei weiten nicht ran.
Nach oben
Andy Offline
überall bekannt



Gruppe: Leser
Beiträge: 804
Seit: 10 2002
Verfasst am: 02. 02 2003, 18:39

würde gerne mal wissen was der name bedeutet...

--------------
And in my darkest hour the brightest light draws near to me a torch to end all torches, this is the light that sets me free all shadows burn away now but by his grace I am sustained though all was lost, now all is found and more is gained
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
7 Antworten seit 25. 01 2002, 20:41 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort My Manner - Demo CD Part Two
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.