rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Scorefor - Three Chord Symphony, PopPunk (Turnedout Records)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Bastian Offline
überall bekannt



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 892
Seit: 08 2002
Verfasst am: 28. 01 2006, 18:29

SCOREFOR – THREE CHORD SYMPHONY

Stil: PopPunk
Label: Turned Out Records
Release: bereits erschienen
Spieldauer: 14 Titel, 47 Minuten

http://www.scorefor.de

An sich kann man ja nichts gegen das Album von Scorefor einwenden. Es ist sauber produziert, die Songs an sich erfüllen genau die Genretypischen Anforderungen und die gesamte CD ist noch in einheitlichem Pink gehalten, um klar zu stellen, was für Musik gespielt wird, nämlich zuckersüßer PopPunk. Und dennoch, so wirklich überspringen will der Funke partout nicht. Leider so durchschnittlich gehalten, dass man als Redakteur es weder hoch loben, noch verdammen kann. Durchschnitt halt. Wie kann man Durchschnittlichkeit am besten beschreiben? Indem man es als solide bezeichnet? Das würde zumindest zutreffen, ja. Andererseits ist Durchschnittlichkeit gerade in der Musik so etwas wie ein Todesurteil. Denn ich kann mit Sicherheit sagen, dass ich das Album dieser Band vermutlich nach dem Reviewen nie wieder hören werde, einfach weil es mich nicht anspricht. Möglicherweise vergesse ich sogar den Namen der Band, einfach weil es keinen Song oder kein Merkmal an ihnen gibt, das besonders hervorsticht, wenn man einmal das pinke Layout übersieht.
Kurz als Fazit kann man einfach sagen, dass die Musik wie erwähnt solide, aber überraschungslos und irgendwie langweilig ist. Gemein so etwas zu sagen, weil die kleineren deutschen Bands ja auch häufig die Reviews der eigenen Scheiben lesen, aber wenn ich um meine Meinung von einem Label gebeten werde, dann gebe ich auch eine ehrliche Meinung wider.
Fazit: Nicht schlecht, aber leider absolut durchschnittlich und schon viel zu häufig gehört.


--------------


You`re in to Metal??
As long as it`s heavy!
Nach oben
Profile PM ICQ 
0 Antworten seit 28. 01 2006, 18:29 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Scorefor - Three Chord Symphony
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.