rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Silverstein - 18 Candles: The Early Years, Emo (Victory)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Ulrich Offline
Team



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 8646
Seit: 03 2001
Verfasst am: 28. 06 2006, 20:24

SILVERSTEIN – 18 CANDLES: THE EARLY YEARS

Stil: Emo
Release: 23. Juni 2006
Label: Victory Records
Spielzeit: 18 Songs, 70.29 Minuten
Media:
Purerock.de: > When Broken Is Easily Fixed
> Discovering The Waterfront

http://www.victoryrecords.com
http://www.silversteinmusic.com

Zwischen zwei Alben veröffentlichen Silverstein ihre ersten beiden CDs noch einmal neu. Zurecht.
Silverstein aus Burlington, Ontario sind wohl eine der Bands des Emo das alle im Kopf haben wenn man heute darüber redet. Von vielen geliebt, von vielen gehasst – das trifft auf wenige Genres, und innerhalb diesem auf Bands, zu wie auf diese(s).
Die meisten werden sie Mitte 2002 mit ihrem Victory-Debüt When Broken Is Easily Fixed kennen gelernt haben, doch es gab auch davor schon Veröffentlichungen, wie man auf 18 Candles: The Early Years hören kann.
Die beiden Eps Summer’s Stellar Gaze (aus dem Jahre 2000) und When The Shadows Beam von kurz vor Release des Debütalbums stellen eine eindrucksvolle Entwicklung zur Schau, die zeigt, warum erst Victory, dann Kanada und dann die Emowelt süß schmeckendes Blut geleckt haben.
Die rau eingespielten und manchmal gar Emoklassisch verfrickelten (!) Songs aus der Anfangszeit (noch ganz ohne Screamattacken) gefallen mir besonders gut, da auch sie schon das feine Gespür von Melodie und Popsongwriting offen legen, aber noch nicht so glattgestrichen und überproduziert daher kommen wie die letzten Sachen der Überstylos.
Die zweite EP ist dann der Grund für den Durchbruch gewesen und ihre Vertreter zum Teil auch auf dem bekannten Album zu finden. Eine interessante Entwicklung, von Erfolg und Zuckerstangen angelockt ins Fremdenauto eingestiegen, in die Weltspitze der Scheitel, Trainingsjacken und Buttons.
Beendet wird die für alle Fans hochinteressante Geschichte mit Akustik- und Liveversionen der Hits des zweiten Werks und einem Elketromix von Smile In Your Sleep. Ein Happy End also – aber wer hatte auch schon etwas anderes erwartet?


--------------
The artist formerly known as Ulrich.
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Christian Offline
Hucke



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 2722
Seit: 05 2002
Verfasst am: 28. 06 2006, 20:37

jap, war eine schöne idee dieses album zu veröffentlichen!

--------------


Hucke bei MySpace.com
Nach oben
Profile PM AOL 
1 Antworten seit 28. 06 2006, 20:24 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Silverstein - 18 Candles: The Early Years
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.