rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Facelift - Impossible Somethings, Powerpop (Spectre / Universal)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Patrick Offline
EdKo



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 7544
Seit: 07 2001
Verfasst am: 23. 07 2006, 15:07

FACELIFT - IMPOSSIBLE SOMETHINGS

Stil: Powerpop
Label: Spectre / Universal
Spieldauer: 10 Tracks, 37.19 min.
Release: 02. Juli 2006
MP3: >> Taxi (Clip)

Offizielle Bandhomepage

Auf ihrem dritten Album machen Facelift dank erhöhter Gitarren-Frequentierung eine bessere Figur als zuvor. Wirklich überzeugend fällt allerdings auch diese Scheibe nicht aus.

Litt der Vorgänger “Pictures“ vor zwei Jahren noch an der Unentschlossenheit seiner Protagonisten, wurde für das neue Facelift-Album vermutlich die Maxime „Less talk, more rock!" ausgegeben. Und auf die Verquickung von fröhlichem, flottem Powerpop mit leichten Melodien und dezent verzerrten Saiteninstrumenten verstehen sich die Grazer durchaus. Geradewegs aus dem Bauch heraus, kein großes Nachdenken – das ist Bauchmusik, das macht die meiste Zeit über Spaß. Gehaltvoll geht anders, aber im Sommer will man halt hüpfen.

So gilt für “Impossible Somethings“ gemeinhin: Je flotter der Song, desto größer das Vergnügen. Solange die Band den Lautstärkeregler am Verstärker hochdreht, bleibt alles im soliden Bereich. Gerade auch die paar Alternative Rocker, die sich unters manchmal penetrant süßliche Liedgut geschlichen haben. Doch so ganz auf Ausreißer kann das Quartett auch diesmal leider nicht verzichten. Sobald ein Gang zurückgeschaltet wird, stellt sich rapide Ernüchterung ein. Dann lebt die Band ihren Hang zur exaltierten Extravaganz aus, was ihr ganz und gar nicht gut zu Gesichte steht. Gleichzeitig wird ersichtlich, dass Andrea Orsos naives Stimmchen leicht überzuckertem Powerpop die Krone aufsetzt, selbst aber einen Song nicht zu tragen fähig ist, zu kraftlos wirkt sie in solchen Momenten. Dann nerven Facelift, dann wird´s schon mal grauslich.

Das passiert zwar merklich seltener als noch zuletzt. Aber Aufwärtstrend hin oder her, mal ganz unter uns: Mehr als "nett, aber austauschbar" ist das hier zu keiner Sekunde.

Wertung:



--------------
this is a film that has no end
fiction fights feelings absent
as absurd as it sounds
there´s more truth than you pretend


http://www.monogoic.de

Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
d3rp4pSt Offline
Anfänger



Gruppe: Leser
Beiträge: 35
Seit: 03 2006
Verfasst am: 24. 07 2006, 17:14

Aber das Cover gefällt mir... :D
Nach oben
Profile PM ICQ 
Patrick Offline
EdKo



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 7544
Seit: 07 2001
Verfasst am: 24. 07 2006, 17:30

Ist in punkto Innovationsgehalt der Musik ebenbürtig ;)

--------------
this is a film that has no end
fiction fights feelings absent
as absurd as it sounds
there´s more truth than you pretend


http://www.monogoic.de

Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
2 Antworten seit 23. 07 2006, 15:07 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Facelift - Impossible Somethings
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.