rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Ter Haar - 10", Postmathrock (Sinnbus)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Ulrich Offline
Team



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 8646
Seit: 03 2001
Verfasst am: 14. 05 2007, 03:14

TER HAAR – 10“

Stil: Indie-Postrock
Release: 11. Mai 2007
Label: Sinnbus Records
Spielzeit: 4 Songs, 18.17 Minuten
Media: http://www.myspace.com/terhaar

http://www.sinnbus.de
http://www.terhaarmusic.de/

Die 10” ist ja meiner Meinung nach das beste Plattenformat überhaupt. Es passt mehr drauf als auf die auch schon tolle aber beschränktere 7“, aber nicht soviel als dass Bands sich genötigt fühlen würden irgendwelche Lückenbüßer aufnehmen zu müssen um eine Langspielplatte voll zu bekommen.
Schade nur, dass sie so teuer zum verschicken ist und man als Fanjournalist deshalb verständlicherweise nur eine Kopie bekommt.
Ter Haar jedenfalls haben sich bei ihrer Debütveröffentlichung für eine 10“ entschieden und liegen damit wie mit ihrer Musik geschmacklich im guten Bereich.
Die Sinnbus-Macher haben die sehr junge Band gleich aus der Oberstufe weggecastet (oder so ähnlich), und damit sollte auch schon klar sein, dass sie keinen HipHop, Emo oder Britpop fabrizieren, wie die meisten ihrer Altersgenossen es Klischeemäßig derzeit wohl tun.
Nein, es ist instrumentale und gerne auch mal schwierige Schrammelspielmusi, die sich hier entlangschlängelt.
Man muss zwar schon eine Menge für Chicagoer Post-Rock und Washingtoner Mathgeschichten um Ter Haar zu mögen (oder für das Label) – aber jemand anderes wird wohl eh gar nicht erst hierauf stoßen.
Das vorausgesetzt ist niveauvolles Amüsement vorprogrammiert, dafür sorgt ein stilsicherer Umgang mit den Instrumenten, coole Clap-Rhythmik und juvenile Spielerei. Saying Less, Yes, But Therefore More, Ok, so haben Ter Haar das richtigerweise erkannt. Was aber macht ein Polarbär auf einer verlassenen Insel?


--------------
The artist formerly known as Ulrich.
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Sven Offline
Profi



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 2968
Seit: 09 2002
Verfasst am: 15. 05 2007, 11:02

Quote
Was aber macht ein Polarbär auf einer verlassenen Insel?


urlaub vom presserummel um seine person, ist doch klar.
Nach oben
Profile PM ICQ 
1 Antworten seit 14. 05 2007, 03:14 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Ter Haar - 10"
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.