rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Streetlight Manifesto - Somewhere In The Between, Skapunk (Victory)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Ulrich Offline
Team



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 8646
Seit: 03 2001
Verfasst am: 28. 11 2007, 01:04

STREETLIGHT MANIFESTO – SOMEWHERE IN THE BETWEEN

Stil: Skapunk
Release: 30. November 2007
Label: Victory Records
Spielzeit: 10 Songs, 44.33 Minuten
Media: http://www.myspace.com/streetlightmanifesto
Purerock.de: > Review “Everything Goes Numb
> Interview

http://www.victoryrecords.com
http://www.streetlightmanifesto.com

Sieht man vom letztjährigen Re-Recording von Keasbey Nights, jenem Catch 22-Klassiker, ab, dann ist Somewhere In The Between das erst zweite reguläre Album von Streetlight Manifesto.
Das verwundert erst einmal, weil die Band mittlerweile ja in Ska-Kreisen schon einen wirklich bekannten Namen hat, teilweise natürlich wegen der musikalischen Vergangenheit  Catch 22, teilweise aber sicher auch, weil das Debütalbum Everything Goes Numb so eine klasse Platte war.
Eine Erklärung für die lange Zeit, die zwischen der ersten und zweiten nun vergangen ist, könnte sein, dass den Amerikanern auf einer Tour ihr gesamtes Equipment – im Wert von über 80.000 Dollar – gestohlen wurde.
Die Tatsache, dass so was ganz gehörig auf die Stimmung in einer Band drücken wird, ist bei einer Band wie Streetlight Manifesto natürlich noch wahrer, weil es bei Skabands wie dieser so sehr auf eine positive, laid-back-Einstellung ankommt.
Nun also aber hat das Warten ein Ende und: es wird wohl kaum ein alter Fan enttäuscht sein.
Das neue Material geht prinzipiell natürlich genau in die gleiche Richtung, und es gibt sie einfach wieder, jene sofort alle Muskeln infizierenden Hymnen, mit Instant-Hit-Qualitäten, abseits von den Klischees, die andere Vertreter diesen Genres auch gerne mal abspulen.
Und ist es in Deutschland dieser Tage auch noch so ungemütlich und wetter-mäßig deprimierend, Streetlight Manifesto schaffen es sofort, die Sorgen pfeifend und lächelnd in die Flucht zu schlagen.
Das Kredo: Über den Wolken, die Sonne.
Es gibt, neben tollen simplen Skapunk-Nummern ([iWe WilL Fall Together[/i]) wieder Songs die auch den Gipsy -Punks von Gogol Bordello gut stehen würden (Would You Be Impressed?), eher klassischen Ska (wie das großartig eingängige One Foot On The Gas, One Foot In the Grave), rockige Ausflüge (auffällig im Fünf-Minuten-Eklektiker Watch It Crash) und zwischendrin immer wieder die Bläsermelodien, die auch mal in Swing und Latin-Bereiche abdriften.
Zwar ist Somewhere In The Between nicht ganz so frisch und atemberaubend wie das Debütalbum, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass es für sich allein gehört richtig toll ist.
Mit Sicherheit das beste Genre-Album des Jahres.


--------------
The artist formerly known as Ulrich.
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Nobody Offline
Indie-Star



Gruppe: Leser
Beiträge: 553
Seit: 01 2002
Verfasst am: 29. 11 2007, 00:10

Bin da ganz deiner Meinung, Everything goes Numb is noch ein wenig besser aber SITB ist auch so eines der besten Alben des Jahres. Was hab ich nicht lang drauf gewartet, udn nun ist es endlich da. Welch Freude :)
Nach oben
Profile PM ICQ 
smeff Offline
Durchstarter



Gruppe: Leser
Beiträge: 287
Seit: 11 2004
Verfasst am: 29. 11 2007, 12:48

Habs mir auch zugelgt und wurde nich enttäuscht. Wie schon erwähnt nich so gut wie EGN, (war auch schwierig das zu toppen) aber super!
Nach oben
Profile PM 
2 Antworten seit 28. 11 2007, 01:04 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Streetlight Manifesto - Somewhere In The Between
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.