rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Cockburn, Bruce - Breakfast In New Orleans ..., Singer / Songwriter Re-Release (True North)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Ulrich Offline
Team



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 8646
Seit: 03 2001
Verfasst am: 01. 03 2008, 21:26

BRUCE COCKBURN – BREAKFAST IN NEW ORLEANS, DINNER IN TIMBUKTU

Stil: Singer- / Songwriter
Release: 29. Februar 2008 (Re-Release)
Label: True North Records
Spielzeit: 11 Songs

http://www.truenorthrecords.com

Ursprünglich ist Breakfast In New Orleans, Dinner In Timbuktu vor bald zehn Jahren, im Spätsommer 1999, erschienen.
Das damals zwanzigste (!) Studioalbum von Bruce Cockburn war nicht unerfolgreich, weswegen man sich jetzt dazu entschieden hat, es doch mal mit einem Re-Release zurück in die Player der Menschen zu bringen.
Cockburn, der übrigens nicht wie das männliche Genital, sondern mit stummen „ck“ ausgesprochen wird, ist natürlich mit allen Songwriter-Finessen gewaschen. Seine Songs gehen kein Risiko ein und sind genau deswegen , um mal eine Phrase zu dreschen, von zeitloser Schönheit. Schon länger ging es ja auch immer politisch zu bei ihm, und vielleicht hat man sich ja auch gerade wegen der Brisanz der Entwicklungen in der Titelgebenden amerikanischen Stadt dazu entschlossen, das Album wieder in die Gegenwart zu holen.
Die Songs selbst rechtfertigen diese Entscheidung jedenfalls nur bedingt.
Seine Songs und die paar Lieder, die in Zusammenarbeit mit Lucinda Williams „der weiblichen Bob Dylan“, hier aufgenommen wurden sind freilich schöne, intelligente, authentische Songwriter-Stücke, aber von denen hat der Kanadier nicht nur eine Unmenge, sondern auch einige bessere geschrieben.


--------------
The artist formerly known as Ulrich.
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Patrick Offline
EdKo



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 7544
Seit: 07 2001
Verfasst am: 02. 03 2008, 12:22

Haha, wie geil ist es denn, Cockburn zu heißen?

--------------
this is a film that has no end
fiction fights feelings absent
as absurd as it sounds
there´s more truth than you pretend


http://www.monogoic.de

Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
Ulrich Offline
Team



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 8646
Seit: 03 2001
Verfasst am: 02. 03 2008, 14:56

kommt drauf an wie sehr man darauf steht ab der grundschule verarscht zu werden. ;)
ich würde dann wahrscheinlich auch nach new orleans gehen.


--------------
The artist formerly known as Ulrich.
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
2 Antworten seit 01. 03 2008, 21:26 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Cockburn, Bruce - Breakfast In New Orleans ...
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.