rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Julia - The Scars We Hide, Billy Talent Metal (Calm)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Ulrich Offline
Team



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 8646
Seit: 03 2001
Verfasst am: 28. 01 2009, 23:54

JULIA – THE SCARS WE HIDE

Stil: Billy Talent New Metal
Release: Januar 2009
Label: Calm Records
Spielzeit: 11 Songs, 43.17 Minuten
Media: http://www.myspace.com/juliaband

http://www.julia.co.at

Nennen wir das Kind beim Namen: Julia kopieren Billy Talent.
Es scheint fast so, als wollten die Österreicher das noch nicht einmal verbergen, so offensichtlich klingt jeder Song auf ihrem Album The Scars We Hide nach den großen Vorbildern aus Kanada.
Von der Art zu singen über die Riffs und Rhythmen bis hin zum Aufbau der Songs – die sich aufbauenden Wälle des New Metal, Ausbruch, Break, und wieder von vorne – das alles klingt nicht nur nach Vorband von Billy Talent, sondern nach Billy Talent B-Seite. In Österreich scheint man es mit den Klongesetzen nicht so ernst zu nehmen.
Damit dürfte schon klar sein, wer die Hauptzielgruppe sein dürfte (z.B. Billy Talent-Fans). Die erreicht man auch bestimmt, denn auch wenn man mit dem Original nicht ganz mithalten kann, weil die Hits nicht ganz so schmissig sind und weil sie eben einfach nicht das Original sind, so sind die Songs doch eingängig, auf den Punkt gespielt und catchy as hell.
Das eigentliche Problem ist deswegen eigentlich nicht, dass sie nach Billy Talent klingen (hatte ich das schon erwähnt?), sondern dass schon Billy Talent mich bis zum aggressiv werden nerven. Was kann eine Band wie Julia da schon machen?


--------------
The artist formerly known as Ulrich.
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
0 Antworten seit 28. 01 2009, 23:54 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Julia - The Scars We Hide
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.