rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Big D And The Kids Table - Fluent In Stroll, Ska, Reggae (Sideonedummy / Cargo)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Christian Offline
Hucke



Gruppe: Redaktion
Beiträge: 2722
Seit: 05 2002
Verfasst am: 03. 10 2009, 04:18

BIG D AND THE KIDS TABLE - FLUENT IN STROLL

Stil: Ska, Reggae, Pop
Release: 10. Juli 2009
Label: Sideonedummy Records / Cargo
Spieldauer: 14 Titel; 55:09 Minuten
Anspieltipps: Not Fucking Around, Been Wishing On

Multimedia: >> Website // >> MySpace

Erinnert sich noch jemand? Big D And The Kids Table 2001 in Göttingen im JuzI. Oder die Konzerte im Berliner Wild At Heart? Was für wilde Skapunk-Shows das damals waren. Doch schon beim letzten Album Strictly Rude war leider anzunehmen, dass der Weg für die Band aus Boston bald nicht mehr durch die kleinen Clubs führen würde. Und wenn schon klein, dann wenigstens nicht mehr nach Bier und Tabak riechend, mit stickig-schwitzendem Publikum. Eher so “Show me a better girl, show me a better world“-mäßig, wie es auf dem neuen Album Fluent In Stroll dann auch bestens formuliert wird. Das bedeutet leider, dass der Charme des ehemaligen Skapunk-Kötersounds endgültig einer bohèmen Mischung aus Ska und Reggae gewichen ist, die in Berlin auch am Bundespressestand auf wohlwollendes Interesse stoßen würde. Jeder der 14 Songs wird, dem Cover entsprechend, von Bikini-tragenden Girls mit souligen Background-Vocals untermalt. Die Bläser sind hier weit davon entfernt noch das Tempo und die Melodien vorzugeben, wie das früher einmal war. Sie dienen nur noch der seichten Begleitung der vor sich hin plätschernden Songs. Natürlich gibt es auch die positiven Ausnahmen, die gelegentlich nochmal bunt aus dem Konsensbrei herausstechen und an seltenen Punkten sogar mal die alten Big D hervorblicken lassen, wie in Been Wishing On oder Known To Be Blue. Doch das sind nur kurze Momente. Der Rest mag zwar schön genug sein, einen kurzen Sommer lang Caipis und Mojitos dazu zu trinken, doch so wirklich hängen bleibt von der Platte leider nicht mehr allzuviel. Von der Band leider auch nicht mehr.



--------------


Hucke bei MySpace.com
Nach oben
Profile PM AOL 
Euroboy Offline
Durchstarter



Gruppe: Leser
Beiträge: 250
Seit: 02 2004
Verfasst am: 04. 10 2009, 12:56

Gute Besprechung. Die Platte ist wirklich komplett anders als die Vorgänger.Bin mir nach zweimaligen Hören noch nicht ganz sicher, ob die Platte wirklich glattgebügelter Müll ist, oder ob ich mich an den neue Sound gewöhnen kann. Ein paar Ohrwürmer sind ja schon drauf.
Nach oben
Profile PM 
1 Antworten seit 03. 10 2009, 04:18 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Big D And The Kids Table - Fluent In Stroll
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.