rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Soundtrack Of Our Lives, the - Behind the Music, Ernster Indie Rock (Warner)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 08. 10 2001, 16:26

The Soundtrack of our lives – Behind the music
Warner Music - 2001
Ernster Indie Rock
http://www.tsool.net

Tracklist: Highlights:fett

1. Ifra Riot
2. Sister Surround
3. In someone elses mind
4. Mind the gap
5. Broken imaginary time
6. 21st Century Rip off
7. Tonight
8. Keep the line movin‘
9. Nevermore

10. Independent luxury
11. The years ahead
12. Still aging
13. In your veins
14. The flood
15. Into the next sun

The Soundtrack of our lives heißt die wohl unterbewertetste Band der letzten fünf Jahren. The Soundtrack of our lives kommen, wie soll es auch anders sein bei Bands die ich höre J, aus Schweden.
Doch diesmal handelt es sich nicht um 60  Jahre Retro-Garage-Rock, sondern um ernste Gitarrenmusik. Bei Behind the Music handelt es sich um das bereits dritte Album der sechs Schweden.
Ihr erstes Album Welcome to the Instant Freebase erschien 1996 nahezu unter Ausschluß der Öffentlichkeit. Exended Revelation wurde erst gar nicht in Deutschland veröffentlicht! Um so mehr verwundert es mich, dass The Soundtrack of our lives für ihr drittes Werk unterschlupf bei einem Major Label gewährt bekommen.

Manch einer mag TSOOL als Hippie Musik beschimpfen, doch wenn dies jemand sagt, hat diese Person absolut keine Ahnung von erster Gitarrenmusik.
Behind the music ist sehr ruhig und wirkt nach mehrmaligen hören sehr entspannend, dies liegt vor allem an der wunderschön sanften Stimme des Frontmannes Ebbot Lundberg. Man könnte die Musik von The Soundtrack of our lives sehr gut zur Untermalung von autogenem Training verwenden.
Auf Behind the music finden nicht nur die klassischen Rockelemente Schlagzeug, Gitarre, Bass Platz, bei einigen Songs ist zum Beispiel eine Orgel zu hören (Broken Imaginary Time) oder ein Piano (Tonight, Nevermore), ausserdem ist beim Song In your veins eine Violine zu hören.
Eben dieses Nevermore stellt für mich auch das Highlight dieser Platte dar.
Auf der von The Soundtrack of our lives selbst produzierten Platte, mit Hilfe von Johan Forsman, ist nur ein Song, der mich nicht überzeugen kann, dieser wäre Broken Imaginary Time.
Man muss sich jedoch auf die Platte einlassen, bevor sie wirklich zündet. Nach mehrmaligem, intensiven hören ist die Platte jedoch unverzichtbar und zeitlos.

Fazit: Behind the music ist allen Musikliebhabern zu empfehlen. Wer also auf Musik im allgemeinen steht, wird mit diesem Album seien wahre Freude finden. Aber Leuten die nicht so gerne ruhige Musik hören ist dieses Album gar keinen Falls zu empfehlen, sie würden die Platte bestimmt schon nach nur einer Minute in die Ecke werfen und sich über den Kauf ärgern.
Ich mag dieses Album sehr und freue mich schon auf kommenden Freitag. Da werde ich TSOOL Live sehen, im Vorprogramm von Motorpycho, und bin schon sehr gespannt, wie ihre Musik Live rüber kommt.




(Palablo/Freier Schreiber)
Nach oben
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 08. 10 2001, 20:21

gute band,definitiv
kenn sie zwar auhc nur über mp3,aber da gefällt mir alles gut.
ist aber sicher keien band zu der ich live gehen würde,auf nem konzert will ich nämlich nur eins: spass!
Nach oben
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 08. 10 2001, 21:41

Ich ja eigentlich auch, aber ich mein, zu Motorpsycho kommt man eh nicht alle Tage und dass dann TSOOL im Vorprogramm sind, um so besser. Die Tix kosten auch nur 26DM und ich mein, kann man wohl hin.
Nach oben
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 09. 10 2001, 08:02

yepp, hast völlig recht. TSOOL kenne ich zwar nicht, aber wenn Motorpsycho da spielt gibt's nur eins: hingehen!
hab sie erst gerade letzte Woche gesehen, war cool!
wobei, zwischendurch auch schon fast zu ruhig...
Nach oben
3 Antworten seit 08. 10 2001, 16:26 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Soundtrack Of Our Lives, the - Behind the Music
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.