rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Johnny A. - Sometime Tuesday Morning, Instrumental Rock (Favored Nations)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Steffen Offline
open minded, educated



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 9157
Seit: 03 2001
Verfasst am: 31. 07 2001, 16:22

Johnny A.- Sometime Tuesday Morning
Instrumental Rock
Favored Nations / Zomba
Release: erhältlich (7/01)


Johnny A.... How much there is to say... just open your mouth, and ta-alk to me...
Hmmm... wie ging dieser Hooters-Song noch gleich? Zumindest war er obigem sehr ähnlich. Was ich damit zum Ausdruck bringen will ist, dass dies ein reines Instrumental-Album ist, und damit keinerlei Lyrics zu hören sind. Johnny A., Drummer Craig und Bassist Ed kommen also ohne Texte aus, wobei Johnny A. aber zugibt, dass es eigentlich daran liegt, dass er es nicht geschafft hatte, sein Songwriting mit seiner Art, Gitarre zu spielen, zu verbinden. Außerdem wollte er nicht, dass die ganze Band dann nur nach dem Sänger klingt. Da stellt sich mir jedoch jetzt die Frage, warum dieses Album als Soloalbum von Johnny A. herausgebracht wird, und nicht als Album der ganzen Band. Dazu muss aber gesagt werden, dass sein Label, Favored Nations, eigentlich nur Einzelinterpreten unter Vertrag hat, auch wenn diese nicht alleine auf  ihren Alben auftreten.
Johnny A.'s Debütalbum als kommt mit jazzigen und bluesigen Klängen, und ist insgesamt relativ ruhig, was dazu führt, dass es als nette Hintergrundmusik bestens geeignet ist, da man ja auch nicht auf die Texte achten muss, auch nicht, wenn die Beatles gecovert werden.
Aber zu mehr als eben jener netten Hintergrundmusik reicht es leider nicht, da für mich auch die Lyrics recht wichtig sind. Trotzdem werden Freunde des ruhigen, klassischen (Soft-)Rocks sicher Gefallen an Johnny A. finden.

Offizielle Website: JohnnyA.com

Nach oben
Profile PM WEB ICQ AOL MSN 
0 Antworten seit 31. 07 2001, 16:22 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Johnny A. - Sometime Tuesday Morning
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.