rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Pulley - Together Again For The First Time, Melody-Core (Epitaph)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 31. 12 2001, 02:45

Pulley – Together Again For The First Time
Stil: Melody-Core
Label: Epitaph
Spieldauer: 29:48 Minuten
Release: 8. Oktober 2001
Pulley Offiziell
Download - The Ocean Song

Pulley sind zurück und haben mit „Together for The First Time“ eine Scheibe vorgelegt, wie sie eigentlich jeder von ihnen erwartet hatte: schnell, melodiös, fröhlich, energiegeladen, kurz: eine typische Melody-Core-Platte. Und genau dies ist wahrscheinlich auch der Hauptkritikpunk an dieser Platte: die Vorhersehbarkeit und fehlende Weiterentwicklung. Denn während viele Bands erkannt haben, dass dem Melody-Core-Genre nicht mehr besonders viel hinzuzufügen ist und versuchen, etwas in ihrer Musik zu variieren bieten Pulley ein Album, welches mit ihren alten Werken problemlos austauschbar ist, wobei ich denke, dass „Together For The First Time“ nicht ganz an die Klasse des fantastischen, selbstbetitelten Albums herankommt.

Nicht dass das jetzt zu negativ herüberkommt: Pulley haben nicht vergessen, wie man exzellente Songs schreibt, was sie mit Knallern wie „Leatherface“, „Hooray For Me“ oder auch „Silenced“ unter Beweis stellen. Auch befindet sich unter dem Rest keine richtig negative Überraschung, sodass das Album zum gelegentlichen Hören durchaus geeignet ist, richtig Spaß macht und meine Anlage lange nicht verlassen hat. Dennoch denke ich, dass Pulley Potential für mehr haben und ich hätte mir doch gewünscht, dass die Band vielleicht einen Schritt nach vorne macht und diese Scheibe nicht nur eine gute unter vielen werden lässt.

Fazit: Wer Pulley schon immer mochte, wird sie auch jetzt nicht hassen und wer auf den typischen Epitaph/Fat Wreck-Sound steht, wird an „Together For The First Time“ sicherlich seine Freude haben. Wer jedoch meint, zu viele Melody-Core-Platten im Schrank stehen zu haben, braucht dieses Werk nicht unbedingt.

Wertung: 7,5/10
Nach oben
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 31. 12 2001, 16:25

hab mir die platte mal bei nem kumpel angehört und ich finde es gibt keine grund sie zu kaufen wenn es noch so viele überragende alben in diesem bereich gibt.
eine 7,5 ist noch recht wohlwollend....
Nach oben
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 31. 12 2001, 16:37

ich sag's ja... im Zeifelsfall abrunden...
Nach oben
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 03. 01 2002, 13:32

hm, ich denke, dass es sich doch lohnt, die platte zu kaufen, wenn man wirklich auf melody-core steht, denn wie gesagt: es macht spaß sie anzuhören...und sooo viele alternativen gibt es derzeit auch nicht im melody-core, sodass fans sicher zugreifen können, wenn die platte 1996 erschienen wäre, wäre sie vielleicht sogar zum meisterwerk geworden, denn ich denke, dass eigentlich alle songs ziemlich gut abgehen, wenn's halt auch nix neues ist...
@steffen, hey, das ist wirklich ein grenzfall, denn ich höre die scheibe sogar jetzt immer noch...=;-)
Nach oben
3 Antworten seit 31. 12 2001, 02:45 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Pulley - Together Again For The First Time
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.