rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Maggots, the - This Condition Is Incurable, Garage / Punk'n'Roll (Bad Afro Records)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Steffen Offline
open minded, educated



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 9157
Seit: 03 2001
Verfasst am: 27. 11 2001, 20:16

The Maggots - This Condition Is Incurable

Stil: Garage / Punk'n'Roll
Release: 21.01.02
Label: Bad Afro Records
Spieldauer: CD 12 Titel; 32:50 (10"-Version enthält nur 9 Songs)

http://www.badafro.dk
http://come.to/maggots

The Maggots aus Stockholm sind dem ein oder anderen Garage-Freak vielleicht bereits ein Begriff. Allerdings muss ich zugeben, dass es auch keine Schande ist, wenn man sie nicht kennt, kommen sie doch über den Status einer durchschnittlichen Garagenband nicht hinaus. Alle Songs ähneln sich so sehr, dass man viel zu schnell die Lust am Hören verliert, klingen die drei doch viel zu alt und belanglos. Vor 20 Jahren hätte soetwas sicher seine Anhänger gefunden, heutzutage allerdings klingen sie mächtig überholt. Hinzu kommt noch, dass auch die Aufnahmequalität nicht gerade die beste ist, was bei Garage allerdings verzeihbar ist.
Fazit: Bestenfalls für Maggot- oder Garage-Fans geeignet, denen The Hives zu modern und T(I)NC zu politisch sind.


--------------
Is there something wrong with these songs? Maybe there's something wrong with the audience - Manipulation in rock music.



steffen @ myspace
Nach oben
Profile PM WEB ICQ AOL MSN 
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 16. 12 2001, 14:47

hmm ich seh jetzt erst, dass das Album nächstes Jahr erst erscheint. Wollt nämlich schon sagen. Also ich kenn nur das Debütalbum "Get Hooked" und das brennt einem den Arsch weg!! Ziemlich geiles Ding das. Nur komisch, dass die schon wieder ne neue Platte releasen. Get Hooked is vom März dieses Jahres!!!
Ich werd dann mal meine Meinung zum neuen Album posten, wenn sie denn dann nächsten Monat draußen ist.
Get Hooked war aber auch jeden Fall supi.
Nach oben
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 16. 12 2001, 16:05

Für alle Interessierten, so wird das Cover zu dieser 10`` aussehen.
Nach oben
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 17. 12 2001, 21:46

falls es jemanden interessiert. wie ich vielleicht bemerkt habt, interessiert mich Garage Rock sehr! Die Maggots sind normalerweise auf Low Impact Records, für diese 10'' erscheint jedoch bei Bad Afro.
Måns P. Månson hat mir gemailt, dass die Bad Afro Leute sehr gute Kumpels von ihnen seien und The Maggots sie unterstützen wollen. Das wäre der Grund für dafür gewesen
Er hat mir auch gesagt, dass das nächste Maggots Album für
März/April ansteht, dann wieder auf Low Impact.
(Bad Afros Release Liste ist noch nicht sehr lang :))
Nach oben
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 17. 12 2001, 21:57

trotzdem, ich find die platte relativ eintönig und langweilig...
Nach oben
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 17. 12 2001, 21:59

kann wohl, hab die ja noch nie gehört...wollt nur von neuigkeiten der band berichten
Nach oben
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 18. 12 2001, 08:23

@Palablo: intressierste dich auch für älteren garage-rock, oder nur punkigen garage?
Nach oben
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 18. 12 2001, 11:57

@ramonie hauptsächlich interessiere ich mich für die aktuelleren Garage Rock Bands, was aber nicht immer heißt, dass die extrem Punk beeinflußt sind, z.B. The Strollers oder The Delta 72 sind kaum bis gar nicht Punk beeinflußt.
An älteren Garage Sachen hör ich eigentlich nur Velvet Underground und die Stooges (wenn man die denn dann dazu zählen möchte). Viel mehr ältere Sache kenn ich aus diesem Genre leider nicht, wenn Du mir was empfehlen kannst, nur zu!

Greetinx
Nach oben
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 18. 12 2001, 15:58

z.b. die Kingsmen (Louie Louie), Troggs (Wild Thing)...
sind nicht was für immer, aber so für zwischendurch isses ganz in ordnung. die Troggs sind mir teilweise aber zu lahm, dafür tönt die gitarre schön dreckig.
Iggy & die Stooges sind sowieso cool!
Nach oben
Palablo Offline
Ulrich S.



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 2050
Seit: 05 2001
Verfasst am: 09. 02 2002, 11:22

so, ich hab die 10'' heute bekommen.
hmm wieso sind da denn nur 9 Lieder anstatt 12 drauf...naja
also ich habe sie erst einmal durchgehört, aber es fiel gleich auf, dass sie - wie Steffen schon sagte - arg einseitig ist.

Der Vorgänger ist da doch schon sehr viel abwechslungsreicher, vom Songmaterial gefällt mir This condition ist incurable - beim ersten hören (!!) - nicht soo gut...vielleicht wird das mit mehrmaligem hören ja noch besser :-/

Bearbeitet von Palablo an 01. 01 1970, 01:00
Nach oben
Profile PM 
Palablo Offline
Ulrich S.



Gruppe: freier Autor
Beiträge: 2050
Seit: 05 2001
Verfasst am: 23. 02 2002, 17:55

The Maggots – This Condition is incurable

Stil: Garage Punk
Label: Bad Afro
Spieldauer: 9 Tracks (Vinyl)

Die Maggots sind zurück! Lediglich ein Jahr nach ihrem Überraschungserfolg „Get Hooked!“, folgte nun Ende Januar die 10‘‘ „This condition is incurable“, diese erfüllt die hohen Erwartungen jedoch nicht!

„This Condition is incurable“ ist eher ein Release, den man vor dem „Get Hooked!“ Album erwartet hätte.
Soundtechnisch bietet dieses Werk absolut nichts neues der Herrn um Frontman Mans P. Manson. Die Qualität der Aufnahmen ist im Gegensatz zum Debüt heruntergegangen und das Songmaterial ist sehr einseitig geworden, es schleppt sich nur vor sich hin.
Die Abwechslung, der ich großes Lob ausschüttete, ist vollkommen eingebüßt und große Hits sind auch nur in „Cat Fight“ zu erkennen.
Ebenfalls negativ anzumerken ist, dass die CD-Version 3 Songs mehr besitzt als die Vinyl-Version, da fühlt man sich als Vinyl-Fan zurecht verarscht. Auf die Frage „Warum“, gab es keine Reaktion, der sonst so redseligen Mannen.

Im Sommer werden die drei Schweden wieder das Studio betreten um ihr zweites Full-Lenght Album aufzunehmen, hoffen wir, dass diese Sessions ergiebiger sein werden.



Bearbeitet von Palablo an --
Nach oben
Profile PM 
10 Antworten seit 27. 11 2001, 20:16 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Maggots, the - This Condition Is Incurable
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.