rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: All Systems Go - Mon Chi Chi, Rock (Bad Taste Records)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Josip Offline
Redakteur



Gruppe: Redaktion / Admin
Beiträge: 2422
Seit: 03 2001
Verfasst am: 08. 12 2002, 21:24

ALL SYSTEMS GO – MON CHI CHI

Stil: Rock
Label: Bad Taste Records
Spieldauer: 12 Tracks, ca. 37 Minuten
Release: November 2002

All Systems Go Offizielle Website
Mini-Page zum Album
MP3-Download “Tell Vicky”
MP3-Download “Fascination Unknown”

Es scheint wirklich so, als ob guter, alter, straight nach vorne gespielter (Garage-)Rock derzeit eine ebenso unerklärliche wie außergewöhnlich große Anziehungskraft auf viele Punk-Bands ausübt, heißen sie nun Millencolin, Beatsteaks oder Randy um nur einige zu nennen. Wie es zu diesem Phänomen kam und wer die Auslöser dieses Hypes sind, könnte man nun stundenlang diskutieren. Fakt ist, dass die Flut neuer Rock-beeinflusster Scheiben kaum aufzuhalten ist und dass es leider dabei sicherlich auch viele Trittbrettfahrer geben wird (oder auch schon gibt), die nur im Schatten anderer mitglänzen wollen. All Systems Go würde ich allerdings absolut nicht dazu zählen.

Blieben sie mir aufgrund ihrer letzten Scheiben und Live-Shows lediglich als eine mehr oder weniger überflüssige Pop-Punk-Band in Erinnerung, so muss ich zugeben, dass ich von der Entwicklung der Band doch sehr angetan bin, welche definitiv durch die vielen Line-Up Wechsel innerhalb der Gruppe positiv beeinflusst wurde. Statt lahmen, unoriginellen Pop-Punk gibt es nun eine Mischung aus Rocket From The Crypt und den Foo Fighters, wobei man ab und an doch dezent die Pop-Punk-Wurzeln durchklingen lässt, was aber nicht allzu tragisch ist. Schließlich bekommt der Sound dadurch auch eine eigene Note, welche jedoch noch zu unausgeprägt ist, um All Systems Go in der Eliteklasse mitwirken zu lassen, zu offensichtlich sind Anleihen bei anderen Genre-Größen. Nichtsdestotrotz haben All Systems Go mit „Mon Chi Chi“ einen gewaltigen Schritt nach vorne getan, sodass man durchaus noch mit ihnen rechnen sollte. Man ist bereit für den großen Wurf, mit einem guten Album als solider Grundbasis...

Wertung:

--------------
"You're not drunk if you can lie on the floor without holding on." - Dean Martin
Nach oben
Profile PM WEB ICQ 
0 Antworten seit 08. 12 2002, 21:24 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort All Systems Go - Mon Chi Chi
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.