rock
punk
alternative
metal
ska
indie
emo
crossover
grunge
guitar pop
ROCKPORTAL
regional: NORD WEST OST SÜD/CH ÖSTERREICH

TICKETSHOP

AKTUELL
> start | news
> plattenkritiken
> konzertberichte
> interviews
TERMINE
> tourdaten
> festivals
> fernsehen
INTERAKTIV
> news melden
> forum
> links
> mp3 | video
INFO
> über uns
> impressum
> f.a.q.
> kontakt

Super Auswahl 01


© 2001-05 purerock.de

» Willkommen, Gast
[ Einloggen :: Registrieren :: Suche :: Mitglieder :: Hilfe]

Alle Beiträge auf einer Seite

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Überschrift: Reel Big Fish - Favorite Noise, SkaPunkRockPop (Mojo/Zomba)< Älteres Thema | Neueres Thema >
Gast
Unregistriert





Verfasst am: 07. 04 2002, 16:35

Reel Big Fish - Favorite Noise

Stil: SkaPunkRockPop (hab ich irgendwo gelesen)
Label: Zomba/Mojo Records
Spieldauer: 16 Titel; 50:22 Minuten
Anspieltipps: The Kids don't like it, I want your girlfriend to be my girlfriend, Sell out, A little doubt goes a long way, The set up, Beer, I'll never be, Take on me

Zomba.de
Mojo Records.com
Reel Big Fish.com

Ich weiß ich bin spät dran, aber besser spät als nie und diese CD muss hier rein!
Laaaadddieeess aaannnddd Genntleeemeeeennn ich darf mit Stolz die langersehnte Erstveröffentlung in Europa von Reel Big Fish präsentieren und ich muss sagen es lohnte sich zu warten.....warum RBF erst nach drei in den USA erschienenen Alben und nach mehreren ausverkauften Konzerten in Europa jetzt erst hier eine CD rausbringen?..mmhh, wird wohl mit dem Wechsel zu Zomba zu tun haben, ist aber auch nebensächlich, Fakt ist, seit dem 25.02. steht die CD in europäischen Plattenläden.
Zwar ist  "favorite noise"  eher ein Best-Of (bis auf "a little doubt goes a long way") aber trotzalledem ein Muss für Liebhaber der Band! Für Menschen denen Reel Big Fish unbekannt ist (soll es auch geben), bietet diese CD eine wunderbare Möglichkeit den Sound der Band kennenzulernen, da auf ihr Titel von dem ersten bis zum derzeit letztem Album vorhanden sind.
Die CD eignet sich wunderbar für Parties, Autofahrten oder zum einfach so hören, da der Sound ansteckend fröhlich und herrlich tanzanregend ist. Was die Rhythmik betrifft ist anzumerken, dass wirklich alles vorhanden ist ( von zackig bis smoothes gedudel! ).
Der Track "Take on me" (original von Aha) beweißt zusätzlich die Coverqualitäten der Band (sie halten sich ja für die beste Cover-Band der Welt)! Im Endeffekt lässt "favorite noise" auf mehr hoffen und mehr kommt angeblich im Mai, diesmal aber ein richtiges Album!
In der Wertung gebe ich der CD eine satte , da sie ein rechtgelungenes Resultat einer Best-of CD einer fantastischen Band ist. Eine 10 hätte sie bekommen, wenn auchTitel wie "241", "Brand New Song" oder "kiss me deadly" auch drauf wären, denn 50:22 Minuten sind schnell vorbei!



Keep on Skanking
der Patrick
Nach oben
0 Antworten seit 07. 04 2002, 16:35 < Älteres Thema | Neueres Thema >

[ Thema abonnieren :: per E-Mail senden :: Druckansicht ]

Alle Beiträge auf einer Seite

Schnellantwort Reel Big Fish - Favorite Noise
Diese Funktion steht nur registrierten und eingeloggten Lesern zur Verfügung!
Signatur anhängen?
Emoticons aktivieren?
Automatische Benachrichtigung bei neuer Antwort aktivieren?

Emoticons :: iB Code
Wenn du nicht registriert bist, klicke auf "Kommentar", um eine Antwort zu erstellen.